[Problem] Intertex 67+Snom300+QSC: einseitige Verbindung bei eingehenden Anrufen

chr_h

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nach einiger Zeit problemlosen Telefonierens dank eurer Hilfe habe ich plötzlich wieder ein Problem: bei eingehenden Anrufen höre ich den Anrufenden, dieser mich jedoch nicht - bei der Verwendung von QSC, bei Sipgate klappt's wie es soll. Da ich wegen der Rufnummer-Änderung (oder Portiergskosten etc.) und der einfacheren Abrechnung durch QSC (bei denen habe ich ohnehin meinen Internet-Anschluss) gerne bei QSC bliebe, meine Frage: wie könnte ich das Problem beheben?
Bisher habe ich versucht:
- Router und Telefon auf neuesten Firmware-Stand bringen
- Factory-Reset Telefon und Konfiguration nach Anleitung (Pakete vom Registrar filtern aus, kein langer SIP-Kontakt, kaputte Registrare unterstützen)
- Factory-Reset Router und (Grund-)Konfiguration nach Anleitung im Wiki

Das Problem ist aufgetreten, ohne dass ich wissentlich etwas geändert habe.
Und noch eine Frage: an wen (außer euch ;-) ) wende ich mich für den Support? QSC, Intertex, Snom? Und was sage ich denen, damit sie mich nicht an die anderen verweisen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ich würde mich mal an Intertex wenden und denen die Logs zuschicken.

Am SNOM
habe ich für QSC unter RTP eigentlich nur "RTP Verschlüsselung: aus" und sonst alles auf Standardeinstelungen gelassen [und allgemein natürlich: Pakete vom Registrar filtern: aus].
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.