Anschluss zwingend über Router?

philadelphia_mk

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle miteinander,

ich habe mich gerade einwenig eingelsen und gegoogelt nicht wirklich was gefunden, aber trotzdem immer wieder auf das Forum hier gestoßen. ;)

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte das S685 IP direkt an meinen Laptop anschließen, der mit einem W-LAN Netz verbunden ist und dann mit Carpo dort drüber telefonieren. Da ich für einige Zeit ins Ausland gehe, weiß ich nicht wie da die Gegebenheiten vor Ort sind und ob und wie ein Router zur Verfügung steht. WLAN unterstelle ich einfach mal ist vorhanden. :)
Aber geht das überhaupt? Oder muss ich immer den umständlichen weg über einen Router gehen????

Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe
gruß alex
 
Um über einen WLAN Hotspot zu telefonieren gibt es einfachere Möglichkeiten. Schau mal nach WLAN Telefonen. Iphone, Nokia 61e und viele weitere.
 
Ja, das hatte ich auch schon überlegt. Aber das Gigaset ist irgendwie ein bisschen günstiger als das I Phone :)

Da ich nach einem Jahr wieder komme, würde ich es auch für zu Hause benutzen wollen.
Deswegen möchte ich das einfach nur an den Laptop anschließen. Aber ich kenn mich da so wenig mit aus...

gruß alex
 
Wie wäre es mit einer kostenlosen VoIP-Software auf dem Lappi und einem kabelgebundenen oder drahtlosen (Bluetooth)-Headset?
Das wäre noch deutlich günstiger. ;)
 
Wenn Du auf dem 685IP bestehst: Mit der Internetverbindungsfreigabe, die Du auf dem Laptop einrichten müsstest (ich gehe einfach mal von Windows aus), wird Dein Laptop ja quasi zum Router. An den LAN-Port solltest Du dann die Basis des S685IP anschließen können. Ob VoIP damit allerdings sauber funktioniert (ggfs. notwendige Portfreigaben bereits auf dem WLAN-Hotspot), ist eine andere Frage.


Gruß,
Wichard
 
Hi,

der Tipp von Wichard funktioniert, habe ich schon mal gemacht, um die Pakete vom Telefon mit Wireshark aufzuzeichnen.

Der Tipp von Novize scheint mir aber viel praktischer ;)

Ich gebe noch einen dritten (oder, wenn man WLAN-Phone mitzählt vierten) Tipp: kauf dir einen günstigen WLAN AP, den man als Client betreiben kann, und hänge die Basis da dran :-D

Gruß

Robert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.