X301T ruckler bei IPTV

Weissbierwaldi

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem mit meinem Receiver. Andauernd bleibt das Bild hängen.

Heute war schon ein Techniker am Verteiler, aber aus einem anderen Grund.
Ich kam nicht auf die vollen 50Mbit. Nachdem der Techniker meinte, das ich den Rechner an Port 3 oder 4 anschließen sollte, komm ich wenigstens auf 4Mb/s. Könnte es sein, dass der Router bei 4Mb/s an seine Grenzen stößt?

Mit der Leitung sei alles im Grünenbereich. Der Receiver hängt an Port 3.

Wenn das Bild hängen bleibt, dann blinkt die LED des Modems nur noch kaum im gegensatz dazu wenn das Bild einwandfrei läuft.
Es lädt auch kein anderer Rechner was runter.
Als Router habe ich einen W701V, der mittlerweile gefritzt ist. Das Problem war aber vorher auch schon.

Ich werde morgen die Hotline nochmal anrufen und sagen, dass ich Probleme mit dem IPTV habe.
Mal schaun was die sagen.
 
Könnte es sein, dass der Router bei 4Mb/s an seine Grenzen stößt?

Welcher Router ist es denn?
Nicht alle "vertragen" auch die Volllast am 50er Entertain.
 
Hatte ich doch schon geschrieben.
Der Speedport W701V. Der war bei dem Paket dabei.
 
Sry., hatte ich überlesen.

Der 701er ist meiner Erfahrung nach nur bedingt stabil einsetzbar, spätestens beim zweiten HD-Stream war bei mir, bzw. am Anschluss Schluss.

Mit einem 700er hinter dem 300HS traten solche Probleme nicht auf.


Wenn du kannst, versuche einen (x)20er zu gehen, die sollten stabil sein (für den 920er kann ich es zumindest sagen) und du sparst dir gleich noch das Modem.
Ansonsten vielleicht wirklich über eBay nach einem W700V schauen, die Teile kosten so gut wie nichts und vertragen auch den Einsatz bei >30Mbit/s.
 
Muss auch dazu sagen, dass ich nen ziehmlich großes Netzwerk dahinter habe.
An dem Router hängen noch 2 weitere Router und insgesamt hängen 12 Geräte im Netz. Die aber nicht immer alle an sind.

Wie gesagt werde mal bei der T-Com anrufen und sagen des des IPTV ruckelt.
Vieleicht bekomm ich ja den W920 vonner T-Com für umsonst.

Ach was mir gerade einfällt ... Als DHCP-Server benutze ich nich den im Speedport sondern den in einem LWRT54GL mit DD-WRT Firmware.
Dadran kanns aber nicht liegen oder?
 
Hallo,

nur nochmal zum Verständnis, was deinen Aufbau angeht:

W701V @ 192.168.2.1 | 255.255.255.0
LAN 1 =>300HS
LAN 2 => Router 01 -DD-WRT- @ 192.168.2.x; Gateway 192.168.2.1
LAN 3 [priorisiert] => X301T
LAN 4 [priorisiert] => Router 02

So in etwa?


Ich habe bei mir momentan eine ähnliche Situation (nur halt ohne vorgeschaltetes Modem und DHCP macht die W920V): An LAN1 hängt eine 3170er die ich zum Druckserver dekradiert habe, an LAN2 ein weiterer Router im Bridge-Mode -also praktisch nur als Switch- und an LAN3 & 4 eine 300 und eine 301. Laufen tut das von Anbeginn an problemlos.

IGMP v3 und Multicast-Probleme fallen bei der Lösung -wie bei dir- nicht an. Bildaussetzer sind auch beim Einsatz nur einer Settopbox bei 50er Entertain eigentlich nicht zu erwarten. Komische Sache :confused:


Wenn du das Teil gefritzt hast: Kannst du mal Bilder deiner Leitung und Konfiguration einstellen?
 
Also die Ports am Spedport sind so belegt:

W701V @ 192.168.20.5 | 255.255.255.0
LAN 1 =>300HS
LAN 2 => nichts
LAN 3 [priorisiert] => X301T
LAN 4 [priorisiert] => SMC-Router



Der DHCP-Server setzt das Gateway auf 192.168.20.5 ebenso wie DNS.
Außerdem verteilt der auch gleich nochn paar Routen zu nem VPN, das die NSLU2 aufbaut.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.