BizIP und CTI - HILFE!

chris1979

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2007
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich bin inzwischen wirklich am verzweifeln, versuche bereits seit 2 Monaten folgendes Problem in den Griff zu bekommen:

Wir benutzen eine HiPath BizIP-Anlage mit mehreren BizIP 410 e und BizIP 410 a Telefonen. Für unsere CTI-Anwendung haben wir den aktuellen Tapi-Treiber (1.0.23.1) in Verwendung. Dieser hat jedoch Fehler. Wenn von einem Systemtelefon ein Gespräch an ein anderes übergeben wird, hängt sich der Tapi-Treiber (an dem Telefon, welches das Gespräch übernimmt) komplett auf. Er meldet dann nicht mal mehr das Auflegen, wenn das Gespräch beendet ist. Neu wählen o.ä. geht auch nicht mehr. Es bleibt dann nur die CTI-Anwendung zu beenden und einen Reset der Schnittstelle durchzuführen (was jedoch auch nicht immer klappt).

Außer dem hängt sich der Treiber beim Start einer CTI-Anwendung (habe inzwischen 4 verschiedene ausprobiert) auch manchmal einfach so auf, und man bekommt ihn ohne Neustart nicht wieder zum laufen.

Da wir hier ein Büro mit mehreren Arbeitsplätzen haben ist das echt ein riesen Problem (wir sehen oft nicht wer anruft und können kaum über den PC wählen)

Hat jemand eine BizIP mit der CTI funktioniert? Hat jemand dieses Problem eventuell schon einmal irgendwie umgehen können?


Bin für jede Hilfe oder jeden Tip wirklich dankbar!

Viele Grüße,
Chris.

Nachtrag: Über die Suchfunktion habe ich leider auch nichts gefunden.
 
Hat wirklich keiner eine Idee? (Inzwischen ist eine Woche vergangen)

Ich habe auch keine Ahnung wie ich das Problem Siemens mitteilen soll, wir haben die Anlage bei einem Händler im Internet gekauft der sich aber nicht mit Siemens in Verbindung setzen will.... :confused:

Gibt es vielleicht einen Umweg CTI zu nutzen? Ich meine unabhängig von der Anlage, vielleicht mit ner Fritzbox zwischen AD 20 und ISDN-Anschluss?

Bin für jegliche Hilfe wirklich dankbar!

Gruß,

Chris1979
 
Ok hat vielleicht jmd. ne Idee wie ich das alternativ hinbekommen kann?

Hab schon mal Sip Tapi ausprobiert, funktioniert aber nicht.

Weiß evtl. jmd. ob ich andere Systemtelefone an der Bizip nutzen kann, die dann nen eigenen Tapi-Treiber haben? Oder alternativ ne andere Telefonanlage mit den vorhandenen Systemtelefonen (evtl. sogar ne Softwareanlage??) und dann Third-Party Tapi?

Hab mir als Notlösung ausgedacht ne Fritzbox ziwschen das BizIP-Gateway und den ISDN-Anschluss zu hängen und dann das Fritz Box Tapi zu benutzen ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.