Tarifwechsel bei T-Com

Zarambo

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2008
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ip-Forum
Habe mich mal bei euch angemeldet um mal eine Frage in den Raum zu stellen.
Folgendes: Von meiner Mutter der Mann ist gestorben, de hatte ne ziemlich wilden Anschluss bei der T-Com mit Zusatzoptionen und wer weiß was für insgesamt 63 Euro (Mit ISDN)
Heute habe ich dann bei der T-Com angerufen und gefragt, ob es keinen besseren Anschluss für die Bedürfnisse meiner Mutter gäbe. Es würde gehen, für 38 Euro(Da sie ISDN behalten möchte.)
Leider bin ist in eine Kündigungsfrist obwohl ich ja nur einen Tarifwechsel machen möchte. Meine Mutter ist schon seit Uhrzeiten bei der T-Com Kunde, gibt es eine Möglichkeit, die per Mail, nett zu fragen, ob man aus Kulanz, den Tarif sofort wechseln könnte?
Ich wollte erstmal hier nachfragen ob das überhaupt Sinn macht.

Danke schon mal für eure Mühen
 
Ich möchte keinem zu nah treten, das mal vorweg.

Mal lapidar gesagt "Anschlußinhaber gestorben, Anschluß kündigen, neuer Anschluß"
das kostet einmalig zwar wieder Anschlußgebühren, aber der neue Anschluß kann die ehemailgen Rufnummern übernehmen und alles andere ist neu und übersichtlich, so wie es gebraucht wird.
 
Mhmm das hatte ich vergessen zu sagen.
Anschlussinhaber sind meiner Mutter und ihr verstorbener Mann
 
Das weiß ich nicht genau aber auf der Post die beide bekommen, steht immer der Name von beiden. (ich rufe meine Mutter eben an )
 
... Leider bin ist in eine Kündigungsfrist obwohl ich ja nur einen Tarifwechsel machen möchte. Meine Mutter ist schon seit Uhrzeiten bei der T-Com Kunde, gibt es eine Möglichkeit, die per Mail, nett zu fragen, ob man aus Kulanz, den Tarif sofort wechseln könnte? ...
Je nach Sachbearbeiter und Verbindlichkeit der Anfrage ist das die beste Methode, um das Problem zu lösen. Manchmal hilft auch, es mit Geduld und mehreren Anfragen, evtl. persönlich, zu probieren. Nach einer Weile kennt man dann den besten Ansprechpartner. Von jedem Gespräch eine Gesprächsnotiz mit Datum, Uhrzeit und Ansprechpartner machen.
Alternativ viel später die harte Tour beim Vorgesetzen (den man bis dahin besser nicht involviert hat und wo man alle die Gespächszettel vorsichtshalber dabei hat): "Da ein kurzfristiger Tarifwechsel nicht möglich ist, möchte ich zum erste möglichen Termin kündigen, um zur Konkurrenz zu wechseln".
Eine von beiden Methoden hilft oft.
 
Gut danke für die zahlreichen Infos.
Werd emich dan mal mit denen in Verbindung setzen und euch mein Ergebnis mitteilen ;)
 
Hallo,

hast du schon probiert den Tarifwechsel online zu machen?

Vor kurzem habe ich online einen Tarifwechsel gemacht, der offiziell nicht funktionieren sollte und dem Anschlussinhaber wurden noch 20¤ gutgeschrieben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.