Anleitung für Dumme !!!!???

angilas2

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe mich jetzt die Tage das erste mal mit SOT Client auf die Telegate Box aufspielen usw beschäftigt. Habe mir zich mal hier die Threats durchgelesen und auch die How to 's und Anleitungen. Komme da aber immer noch nicht so klar. Habe alles so weit in meinen Netzwerkeinstellungen eingegeben dass ich auch noch ins I Net komme. Habe Mir diesen Wampserver runtergeladen ( obwohl ich nicht so kapier was der überhaupt macht) !? Auch dieser Fast Cache läuft mit den Einstellungen. Nur wenn ich das alles auf der Box eingebe funkt. das nicht !!! Welches Kabel muss ich eigentlich nehmen ? Ist es richtig das ich die Box nur mit dem PC verbinde ? Und warum muss ich die Fritzbox mit einbeziehen, obwohl diese ganicht am PC dran ist !? Bin echt in Netzwerk eine Null sorry. Will das ganze aber zum laufen bekommen. Wäre echt cool, wenn jemand bei dem es auch läuft sich die mühe für alle hängengebliebenen Netzwerk nullen eine Anleitung für Dumme schreiben könnte !? Glaube würden einigen Leuten hier das schreiben ersparen :0) Also freue mich über Antworten. Oder evtl jemand aus dem FB Kreis hier ?
 
bei Erklärungen sind die Gedanken halt schneller

Ich habe mich ebenfalls in den letzten Tagen mit dem Problem SOT auf Telegate herumgequält - meine Erkenntnis - man denkt einfach zu kompliziert.
Kurz und gut - ich habe keine richtige "DUMMI-Anleitung" gefunden und bin eigentlich mehr durch Zufall darauf gekommen , wie es in den Anleitungen eigentlich gemeint ist.
Zunächst erst einmal die BOX ganz normal über einen DSL Router an das Internet anschließen - sie muß sich noch aktualisieren.
Nach einem automatischen Neustart kommt das bekannte Bild von "Maxdome" mit zwei Auswahlbuttons ==> "Grundeinstellungen" und "Maxdome".
"Grundeinstellung" auswählen.Es ist an der Zeit - "FastCache" und einen WEB-Server zu starten (siehe dazu http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/sot:installation:telegent )
Im Menü der BOX "Einrichtungsassistent" wählen "LAN Einstellungen" und "Manuell Expertenmodus" aktivieren. Der BOX eine verfügbare IP-Adresse (bei mir 192.168.178.34) geben , die SUB-Net Maske (255.255.255.0) setzen , der Gateway kann die ip des DSL Routers sein und jetzt die alles entscheidende Einstellung - der DNS Server. Hier muß die IP des eigenen PC`s eingegeben werden auf dem "FastCache" läuft , welches wiederum den Zugriff auf den eigenen WEB-Server umleitet.Einstellungen mit "Weiter" übernehmen und nach Erfolgsmeldung über "roten Button" zurück und "maxdome starten" aktivieren. Nun sucht die BOX die WEB Adresse "service.maxdome.de" und wenn der WEB Server und FastCache richtig eingestellt sind wird von der BOX das Bild der Administrationsseite gezeigt. Von nun an weiter wie im genannten Wiki , dann sollte es gehen. Die Fritz Box ist nur ein Beispiel DSL - Router - die Handlungen funktionieren mit jedem Internetzugang.
Nach der Manipulation des Systems auf der BOX bin ich noch einmal in die Netzwerkeinstellungen gegangen und habe die IP Adresse und Einstellungen der Umgebung wieder durch den Router festlegen lassen. Weiter ist noch zu beachten , daß die BOX den SOT-Client nun immer vom USB-Stick lädt. Muß also gesteckt bleiben !!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.