Vista Netzwerkproblem, W700V, sinus 1054dsl

ThomasCrown

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe folgendes Problem:
Ich betreibe einen W700V als Router. Als Repeater verwende ich einen alten Sinus 1054 dsl. Mit einigen Schwierigkeiten habe ich die Konfiguration hinbekommen, so dass beides mit allen Rechnern funktioniert.
Nur mit dem Rechner, auf dem Vista läuft, klappt es nicht.
Trotzdem ich eine Verbindung zum Speedport hergestellt habe und die Verbindungsstärke gut ist, bekomme ich keine Verbindung ins Internet. Mit jedem anderen Rechner ist das Gleiche kein Problem.
In Vista gibt es eine Funktion die grafisch das Netzwerk abbildet. Die Grafik zeigt an, dass der Computer mit dem Speedport verbunden ist, dieser ist wiederum mit dem "Gateway" verbunden und dieses Gateway mit dem Internet. Und bei der Verbindung zwischen Gateway und Internet zeigt er einen Fehler an. Für mich sieht das so auch als hätte Vista die Sache auf den Kopf gestellt und sieht den Speedport als Repeater an und stellt eine Verbindung durch den Sinus 1054 dsl her, der ja garnicht ans DSL angeschlossen ist.
Wie kriege ich es hin, dass Vista nur mit dem Speedport verbindet und von dort ins Internet? Ich will übrigens kein Netzwerk einrichten, sondern es sollen nur alle Rechner ins Internet können.
Danke schonmal.
 
Ist evtl im 1054 noch der DHCP Server an?
Dann bekommt der Vista Rechner vom falschen Gerät die IP Einstellungn und ein falsches Gateway zugewiesen.
 
Vielen Dank für deine Antwort, aber leider ist es nicht die Lösung. DHCP ist am 1054 DSL abgeschaltet. Habe es testweise mal eingeschlatet, aber dann ist eine Internetverbindung über den Repeater mit keinem Rechner mehr möglich.
Ich denke der Fehler liegt darin, dass der Speedport und der 1054 DSL beim Repeaterbetrieb nicht zwischen Master und Slave unterscheidet. Ich weiß nicht ob es an dieser automatischen Netzwerkerkennung von Vista liegt, jedenfalls erkennt Vista das Netzwerk komplett falsch. Vista soll nur eine Verbindung zum Hauptrouter herstellen und ins Internet kommen -mehr nicht.
Ich habe jetzt einfach mal versucht ob dich mit dem Vistarechner über den Repeater eine Verbindung bekomme. Dann zeigt er nur an, dass dieses Netzwerk nicht den Voraussetzungen für ein Netzwerk entspricht. Sehr merkwürdig.
Ich ärgere mich schon wieder, dass ich Vista genommen habe. Windows macht immer nur Ärger!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.