S450ip nur noch 10Mb/s

breitensteiner

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein S450ip kann nur noch 10Mb/s LAN, habe dadurch diverse Probleme an Routern/Switch !
Giebt es eine Möglichkeit per Telnet/FTP/HTTP die LAN-Schnittstelle wieder auf 100Mb/s oder Auto zu bringen??
Firmware ist die Neueste drauf, bei 10Mb/s Netzen läuft die S450ip auch normal, aber bei 100Mb/s Netz geht nichts!!
Basis Reset hat auch nichts gebracht!
MfG PWA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo breitensteiner,

Mein S450ip kann nur noch 10Mb/s LAN, habe dadurch diverse Probleme an Routern/Switch !
Giebt es eine Möglichkeit per Telnet/FTP/HTTP die LAN-Schnittstelle wieder auf 100Mb/s oder Auto zu bringen??

das Gigaset S450IP hatte schon immer einen 10Mb/s Ethernetanschluss ...
Wenn dein Router/Switch deswegen ein Problem hat, dann scheint dieser auch Ausloeser des Problems zu sein ...

Gruss
Catalonia
 
Hallo Catalonia, das S450ip hat m.E. einen 10/100Mb/s LAN (auto)Anschluss, der bei mir aber nur noch auf 10Mb läuft, mein LAN läuft aber standard auf 100Mb/s !
Gruß pwa
 
Hallo Catalonia, das S450ip hat m.E. einen 10/100Mb/s LAN (auto)Anschluss, der bei mir aber nur noch auf 10Mb läuft, mein LAN läuft aber standard auf 100Mb/s !
Nochmal, die Hardware des Gigaset ist gar nicht in der Lage 100Mb/s zu machen, da nur eine 10Mb/s Hardware vorhanden ist ... ;)

Gruss
Catalonia
 
Hi,

ich kann es bestätigen, der Ethernet-Phy des S450 IP (genau so wie bei allen anderen Gigaset IP-Basen auch) kann nur 10 MBit/s. Vermutlich aus zwei Gründen: 1) ist um ein paar Cent billiger. 2) für 2 gleichzeitige VoIP-Gespräche sogar in G.722 völlig ausreichend ;).

Gruß

Robert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.