VOIP mit der 7170 über das Nokia N82

Benny1

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
Ich versuche mein Nokia N82 an der Fritzbox 7170 über Internettelefonie einzurichten. Klappt immer irgendwie nicht. Die SIP-Daten im Handy habe ich meiner Meinung nach richtig eingestellt. Was muß ich in der Fritzbox einstellen? Mein Provider ist 1und1, eine VOIP Nummer besteht.

Besteht die Möglichkeit von jeden offenen Router ein Telefonat über VOIP zu führen?
Danke im voraus.
Jörg
 
Über Fritzbox wohl nicht... aber...

Über die Fritzbox kannst Du nicht telefonieren.
Die Fritzbox kann Dir nur die Internetverbindung anbieten.
Ich habe selbst ein Nokia N82:

Schritt 1:
Stelle sicher, dass Dein N82 eine Internetverbindung über das WLAN der Fritzbox aufbauen kann. Am einfachsten surfst Du mit dem integrierten Browser eine Seite wie http://mobil.nzz.ch/ an.

Schritt 2:
Setze dein Nokia für den bevorzugten SIP Telefonieanbieter auf, carpo oder sipgate bieten entsprechende Unterstützung auf ihrer Homepage an.

Schirtt 3:
Verbinde Internettelefonie über Dein WLAN.

Schritt 4:
Rufe Deine Internetrufnummer an, jetzt sollte Dein Handy "klingeln".

Schritt 5:
Fertig... telefoniere über Dein Handy.

Achtung:
Bedenke, dass die Fritzbox nur eine Internetverbindung bereitstellst, ohne besondere Vorkehrungen kann es also beim telefonieren und gleichzeitigen surfen durchaus zu Aussetzern kommen - du hast kein QOS oder Bandbreitenmanagement!

Ich telefoniere häufig sogar über UMTS oder über Hotspots, die Qualität ist meistens sehr gut. In den Ferien kann das ein echter Kostensenker sein.
 
Hallo,

ich hab dich mal ins WLAN Handy Subforum verschoben, da das Problem dort erheblich besser aufgehoben ist, als im Fritzbox Forum.

Und siehe da: Hier findest du direkt auch haufenweise Anleitungen für Nokia Telefone mit diversen Providern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.