Ein paar Fragen zu 032 aus dem Ausland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sipgateuser

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2008
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
http://www.ip-phone-forum.de/archive/index.php/t-93395.html habe ich schon gelesen. Da ich als Ausländer nur schwer eine deutsche Ortsnetznummer bekommen kann, sehe ich mir nun 032-Nummern an. 180er-Nummer sind trotz ENUM aus dem Ausland kaum erreichbar.

Wie brauchbar sind 032-Nummern in Deutschland für Deutsche, d.h. wie sieht es mit den Kosten aus? Irgendwo las ich, dass diese Nummern mit den österr. 078-Nummer vergleichbar sind. In Österreich sind die über ein ENUM-Gateway zum Festnetztarif erreichbar und sind damit auch per Flatrate erreichbar.

Sind 032-Nummern aus dem Ausland genau so problematisch erreichbar wie 180er-Nummern?

Bei welchem VOIP-Anbieter bekommt man kostenlos eine 032-Nummer? Wer davon registriert die Nummer automatisch bei ENUM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft dir das etwas
http://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-032.html

Meine deutschen Bekannten rufen allerdings nie 032er Rufnummern an - es liegt an der Ungewissheit bzgl. der Tarifierung und es ist etwas "Unbekanntes".
Eine Nummer bei bluesip ist tausendmal besser (hast eh schon) und die 0180x werden genausowenig gern angerufen (aber da hast eh schon einiges im Forum geschrieben wie ich gesehen habe)
 
Also wenn mir jemad sagt, wie ich kostenlos bei bluesip Voicemal konfiguriere, dann ist bluesip wirklich interessant. Ich bin schon gespannt, ob dem wirklich so ist.

Unabhängig davon, würde mich trotzdem interessieren, bei welchen VOIP-Provider man eine 032er Nummer bekommt.
 
Ich habe jetzt gelesen, dass man 032-Nummern auch nur mit deutschem Wohnsitz erhält. Also hat sich diese Variante auch erledigt.
 
... und bei bluesip hast du nichts übersehen - da gibt es keinen kostenlosen AB, den gibt's dafür bei anderen Anbietern. Da deine Wünsche bzgl. Rufnummern aber nicht ganz den dt. Regelementierungen entsprechen wirst du dir da sowieso insgesamt schwer tun
btw.: ich fange meine bluesip-Anrufe über den AB der Fritzbox ab ;-)

Wenn du übrigens einen deutschen Bekannten/Freund hast, dann kann er die Nummer für dich organisieren
 
Faktisch an eine deutsche Ortsnummer zu kommen, wäre für mich kein Problem, wenn es aber nun mal gesetzlich vorgeschrieben ist, dass ich in Deutschland gemeldet bin, dann will ich da kein Risiko eingehen. Bei einem deutschen Zweitwohnsitz sind dann steuerliche Gesichtspunkte zu bedenken. Also lass ich das. Ich habe einfach nur versucht herauszufinden welche Lösung am ehesten an meine Idealvorstellung herankommt.

Ich denke mittlerweile auch, dass eine FBF viele Vorteile hätte.

Bei Bluesip Basic gibt es schon einen AB, allerdings funktioniert der bei mir nur, wenn ich nicht abhebe, Wenn ich offline bin, nicht.
 
naja - wem die Nummer "gehört" und wer die Nummer "nutzt" (also mit einem SIP-Device registriert ist) sind 2 ganz verschiedene Dinge.
Deshalb meinte ich ja "Freund/Bekannter/Verwandter" der dir die "Nutzung der Nummer" faktisch überlässt. Dann hast du auch eine "portierbare" Nummer wie du in deinen anderen Threads gewünscht hast - ok, du bist nicht der Besitzer, aber der Nutzer - und das ist bei Verwandten/Freunden doch sicher möglich zu machen.

Danke für den bluesip-Tip - wusste ich auch noch nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.