Tarif für gelegentliches Faxen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sgn

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2007
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, um ab und zu mal ein Fax (als Anlage, nicht als Text) zu faxen. Es gibt zwar einige Dienste im Netz, größtenteils aber wohl kleinere Anbieter wo ich keine Ahnung hab ob das alles auch seriös ist. Bei z. B. web.de muss man dem web.de-Club beitreten und hat laufende Kosten.

Ich hab 2DSL und da ist kein VoIP drin, weil ich es nicht brauche. Ich wollte die Faxe über die Software FFritzFax versenden. Geht das überhaupt mit einer nicht-VoIP-fähigen FritzBox (in meinem Fall die 3050)? Gibt es Anbieter die Tarife bieten, wo man nur pro Fax zahlt?
 
frage völlig unklar
 
Klar geht das mit Fritzfax auch mit einem normalen Festnetzanschluss. Die Konfiguration muss nur stimmen. Die richtige Msn eingetragen, der richtige Controler ausgewählt, ...
 
Nur einen Anbieter über den man das dann abrechnet bräuchte ich ja trotzdem noch.

Wenn das auch mit einer nicht VoIP-fähigen FritzBox geht, was ist denn dann der Unterschied zu einer VoIP-fähigen? Irgendwas müssen die ja können, was die ohne VoIP nicht können.
 
Klar geht das mit Fritzfax auch mit einem normalen Festnetzanschluss. Die Konfiguration muss nur stimmen. Die richtige Msn eingetragen, der richtige Controler ausgewählt, ...

Nur - wenn er eine NICHT-FON Box hat, wie die 3050, dann hat die (offiziell) auch keine Capi-Funktion (klar - theoretisch nachrüstbar).
Sagen wir also: In seinem Fall gehts nicht über die FB mit Fritz!Fax.
Wenn er ein Modem hat (analog/ISDN-Karte oder extern an Seriell/USB) dann gehts wieder, aber hat er wohl nicht.

@sgn:

Hast mal nach "Mail2Fax" gesucht?
Irgendwas müssen die ja können, was die ohne VoIP nicht können.
Letztlich ist "Voip" ne Software, die theoretisch auch in eine NICHT-FON Box implementiert werden kann - z.B. bei dir für die Fritz!Mini-Verwaltung oder eben Fax-Capi (wird aber von AVM nicht kommen) .
.
 
Ich denke dass es mit Fritz!Fax und einer FritzBox 3050 WLAN so ohne weiteres nichts wird.

Ich würde mich da an ein mail to fax Anbieter wenden wie MalkoV2 schon schrieb.

Ich habe einen account bei call-manager.de, benutze ihn aber fast nie, hat aber keine laufenden Kosten und wenn ich ihn mal brauche funktioniert er auch.

xaranet.de zum Beispiel bietet einen solchen Dienst ebenfalls an.

Gruss

Urs
 
Sipgate Fax

Versuch es mal mit Sipgate, da läuft der Faxversand komplett über Internet. Du druckst direkt auf dem Sipgate Faxdrucker (1-2 Seiten) oder wenn das Fax zu groß ist, per pdf-Upload

MK
 
Sorry, aber das wäre neu, man muss nicht
den Club bei web.de beitreten um ein Fax zu versenden,
du musst nur die WebCent aufladen, denn ohne
Guthaben kann man auch nicht versenden, aber
billig ist die Lösung nicht, macht nur sinn wenn
man viel unterwegs ist.

Gruß Erwin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.