Erfahrungen bei der Portierung von Festnetznummern zu Carpo

rmh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
1,934
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
Hallo zusammen,

nach diversen Suchen in diesem Forum fand ich einige Beiträge worin das Thema Rufnummernportierung angesprochen wird. Da sich bei Carpo in letzter Zeit jedoch einiges getan haben soll halte ich es für richtig einen aktuellen Thread zu öffnen.

Nach meinen VoIP Providertests möchte ich nun meine Festnetznummer portieren lassen - bevorzugt zu Carpo. Mich würde interessieren ob das mittlerweile problemlos funktioniert, wie lange man im Durchschnitt warten muss und ob es negative Erfahrungen gibt.
Wer würde gar von einer Portierung zu Carpo abraten und warum (das bekannte Problem der Rufnummernanzeige Carpo zu Carpo spielt für mich keine Rolle)? Gibt es einen Pferdefuß?

Für mich bietet Carpo folgende Vorteile:
  • konstant sehr gute Sprachqualität auf ISDN-Niveau
  • schneller Verbindungsaufbau
  • günstige Minutenpreise (Lidl-Carpo)
  • kostenlose Gespräche Netzintern

Nachteilig viel mir auf:
  • EVN im Webinterface nicht als PDF speicherbar


Grüße
rmh
 
Bei mir hat die Portierung problemlos funktioniert und es hat etwas mehr als eine Woche gedauert.
Um die Kündigung des Telekom-Anschlusses hat sich Carpo gekümmert, da musste ich garnichts machen.
 
Hallo,

zu deinem negativen Punkt. Ich kann bei mir unter Rechnungsansicht nun auch die Rechnung inkl. EVN als PDF speichern. Denke das ist eine der Neuerungen von denen Carpo die letzten Wochen sprach. Ich finds praktisch. Alles in einer PDF, speichern, ggf. ausdrucken und abheften und fertig :)

Portierung funktionierte auch bei mir einwandfrei. Hat ca. 10 Tage gedauert.

Gruß
Der Hugo
 
Danke für die Rückmeldung. Eben habe ich gesehen, dass sich im Carpo Webinterface einiges getan hat, erfreulicher Weise. :eek:
 
Danke für die Rückmeldung. Eben habe ich gesehen, dass sich im Carpo Webinterface einiges getan hat, erfreulicher Weise. :eek:

Hmm... Was genau meinst du? Für mich sieht da alles aus wie immer?!
 
HallO!
Habe mich auch bei Carpo registriert, jedoch warte ich nun bereits seit fast 3 Wochen auf die Rufnummernportierung! Habe bereits via eMail nachgefragt und auch sofort eine Antwort erhalten.(Top Service!)
Liegt wohl am alten Anbieter Unitymedia! Die haben noch nicht reagiert und lassen sich viel Zeit. Carpo hat laut Mail erneut angefragt jedoch steht eine Antwort bis Heute aus!
Mal sehen was passiert! Hoffe, das geht noch glatt! Wäre extrem ärgerlich da es eine uralte schöne gängige 5-Stellige Nummer im Ruhrgebiet ist! Sowas gibts nicht mehr!
Gruß Jörg
 
Mal zum Stand der Dinge!
Nachdem ich das Formular mit der Bitte der Portierung auch an Unitymedia gefaxt habe mit einer eMail zur Unterstützung,kam auch am Folgetag eine Antwort-Mail . Mir wurde , oh wunder, bereits nach 3 Tagen der 31.10. als Portierungstag von Carpo bestätigt. Nun warte ich seit heute Vormittag auf die Portierung aber bisher tut sich nix! Die Nummer ist auch nicht mehr erreichbar(nach Wartezeit kommt tutututut...) und im Carpo-Profil steht auch noch die alte zugeteilte Festnetznummer.
Wie schaut das eigentlich aus! Wird die alte nummer durch meine alte Festnetznummer ersetzt oder kommt die noch dazu?
Wieviele In-Nummern kann man bei Carpo denn insgesamt haben?
Werde mal abwarten was passiert und morgen dann mal nachhaken falls es noch nicht gehen sollte. Halte Euch auf dem Laufenden!
Gruß
Jörg
 
Die alte Nummer wird durch die portierte Nummer ersetzt.
 
Danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich mal regelmäßig schauen, ob und wann da was passiert! Gruß Jörg
 
Die Rufnummernportierung erfolgt übrigens durch Telefonica.
 
@ Mitch, hier noch die Antwort von Beitrag #5. Nachdem meine erste Rechnung kam, sind wohl einige Unterpunkte im internen Kundenbereich aktiv geworden, die ich vorher nicht angezeigt bekam.
Speziell der Menüpunkt "Meine Abrechnung" funktionierte nicht vor der ersten Rechnung. Das war dann auch schon das ganze Geheimnis. Nix für ungut. :eek:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.