Nokia 6300i

akazik

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hat schon jemand mit dem Nokia 6300i gemacht?
Insbesondere interessiert es mich in verbindung mit:
- sipgate
- tc-300 (oder wie die basisstaion von t-one halt heisst)

Ciao, ALeX.
 
die nützt dir für sipgate nix, wlanrouter langt.
 
Hallo,

also hier noch einmal atwas deutlicher, was ich gerne wissen moechte:

a) wie gut funktioniert das 6300i mit zipgate (ueber irgendeinen router)

b) wie gut funktioniert das 6300i mit der tc-300 basisstation (also ueber's festnetz)

Ciao, ALeX.
 
gib mal link zum produkt bei nokia
 
6300i mit VoIP

Hallo, funktoniert soweit ganz mit mit VoIP, es sind 3 Providerprofile hinterlegt sipgate, gizmo und freenet. Ist etwas zickig bei der wahl des routers.... fritz7270 geht linksys WRT54G geht nicht mit DD-WRT oder orig. Firmware, Tomato funktioniert.....
Nachtrag: es lässt sich immer nur ein SIP Provider aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
6300i und WRT54G

Hi,
hab das Nokia 6300i seit ein paar Tagen. Funktioniert bei mir tadellos mit WRT54G und DD-WRT.

gruß
 
Bei mir mit sipgate, wrtg54l und tomato ebenfalls tiptop!
 
Soeben 6300i ausgepackt und als VoIP Provider steht nur freenet, gizmo5 und macrogate zur Wahl. Erst nachdem man eine SIM-Karte eingelegt hat, ist statt macrogate Sipgate zu sehen. VoIP funktioniert dann an WRT54 mit dd-wrt und Fritz 7050.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist sipgate erst nachdem man eine SIM Karte eingelegt hat verfügbar?
Ich überlege mir auch dieses Handy zu holen, aber ich möchte mindestens 3 SIP Nummern gleichzeitig betreiben! Ist es nicht möglich 1 Sipgate Nummer und 2 dus.net Nummer gleichzeitig aktiv zu haben um damit Anrufe zu empfangen?
Wie sieht das mit der Firmware aus, lässt die nur bestimmte Anbieter zu? Wird die Firmware noch weiterentwickelt und kommen da mal updates?
Danke
 
Nachteil beim 6300i ist def. das ich nur einen voip Anbieter angemelden kann. Das und die schlechte Wlan Leistung, waren für mich Grund das 6300i wieder zu verkaufen und mir ein E51 zu holen. Damit laufen nun 3 Voip Anbieter bestens und der Wlan Empfang ist gefüllt 3 mal besser.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.