maxdome auf Ihrem 1&1 MediaCenter

columbo1979

Mitglied
Mitglied seit
3 Apr 2006
Beiträge
639
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Habe eben diese Mail bekommen:

"...
mit Ihrem 1&1 MediaCenter können Sie schon bald die rund 15.000 Videos auf maxdome noch einfacher abrufen. Deutschlands größte Online-Videothek bietet Ihnen demnächst noch mehr Komfort bei der Auswahl aller maxdome-Inhalte durch eine neue Benutzeroberfläche. Klar gestaltet und einfach zu bedienen.

Die neuen Funktionen:

• Navigation - mit übersichtlicherer Navigation noch schneller
zu Ihrem Video
• Tastaturdarstellung - Gewohnte Anordnung - ähnlich einer PC-Tastatur
• Video-Empfehlung - Neben Ihrem ausgewählten Video zeigen wir Ihnen zusätzlich passende oder ähnliche Videos
• Kundenbewertung - Jetzt können Sie noch einfacher einen Film bewerten."

"... Bitte beachten Sie, dass für die neue maxdome Benutzeroberfläche die aktuelle Firmware installiert sein muss. Führen Sie einfach das Firmware-Update für Ihre 1&1 Set-Top-Box durch und schon stehen Ihnen die neuen Funktionen des maxdome Menus und die weiteren Vorteile des 1&1 MediaCenters zur Verfügung. "

Nach einem Firmwareupdate wurde ich nicht gefragt und eine neue Navigation etc. habe ich auch nicht. Wie sieht es bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Mail auch bekommen aber ebenfalls noch kein firmwareupdate und keine neue Obefläche.

Ich denke, dass die im Laufe des morgigen Tages freigeschaltet wird bzw. eine neue FW kommt.

Ist aber nur eine Vermutung.
 
Also bei mir hat sich da auch noch nichst getan
 
jo und wurde seehr zum nachteil verändert. wenn man nur maxdome nutzen wollte konnte man den start des media centers unterbinden indem man den HOME knopf drückte und dann aus dem menü direkt maxdome auswählte. darauf startete dieses dann. nur jetzt startet dennoch das mediacenter und nur darüber bekommt man jetzt noch zugriff auf maxdome was sehr schade ist finde ich!
 
Aber wirklich extrem! Ich frage mich, hat das überhaupt ein mal jemand wirklich auf ner Fritz!Media ausprobiert? Offensichtlich nicht, denn dann hätten die den Sondermüll niemals so freigeschaltet... :(

Versuch mal im Kids-Bereich runterzuscrolen bis "Wickie". Um so weiter man in der Liste ist, desto langsamer wird es mit jedem Klick. Ich bin nur bis P gekommen, zum Schluss pro Zeile 3-4 Sekunden Wartezeit, dann Absturz.

Und wenn man dann die Folge angewählt hat, dauert es doppelt so lange wie vorher, bis endlich was läuft, weil 4-5 mal gepuffert und getestet wird und vor jeder Sendung das bescheuerte Maxdome-Videojingle läuft.

Ich war schon kurz davor, mich auf 12 Monate für 10 Euro einzulassen. Aber wenn sich das nicht schleunigst wieder bessert (ein Zurückdrehen auf die alte Oberfläche wäre schon eine Verbesserung), wird das nix.

Maxdome und 1&1 haben ganze Arbeit geleistet, wenn das Ziel war, die Kundschaft endgültig zu vergraulen... *grummel*
 
- Login ist auch noch nach jedem Neustart vergessen,ganz toll
Hab festgestellt, das bei 'Neuerscheinungen' neuere Folgen 'alles in Ordnung' kommen als in der Passenden Stelle bei Comedy.
Da ich mir dne Kampf nicht nochmal antun wollte hab ich das Teil ausgemacht (und Strom raus) und die Thomson gestartet. Da kommen die neuen Folgen nicht.
Also wieder das Ding an und ich kann mich nochmal durch den Login kämpfen...
 
Habe festgestellt, dass zB der über Aktionsgutschein kostenlose Blockbuster Invaders über die neue Menüführung in 16:9 gestreamt wird. Auf meinem älteren 4:3 TV habe ich Eierköpfe und leider keine 16:9 Schaltung.
Leider vermisse ich im Setup ne Einstellung, dass ich Filme in 4:3 sehen will.
An meinem anderen TV mit 16:9 ist das ja mal was nettes.

Schließe mich aber den anderen an, dass das scrollen ne Zumutung ist. Noch nicht einmal über den oberen Eintrag kann man zum Listenende scrollen und seitenweises Blättern ist auch nicht drin :-(
 
Gaaanz schlecht gelöst. Das alte System sah zwar nicht so toll aus, ging aber viel schneller. Wenn man in der Liste ganz nach unten muss, da ist der Tag gelaufen.<-Mist

getestet:Man kann sich dem sofortigen nachstreamen und damit der Warteschleife nur entziehen, indem man schnell durchzappt, am besten schnell hintereinander drücken und dann gucken wo man gelandet ist<- Mist.

Habe mal das Beispiel von weiter oben(Wicki) nachvollzogen, aber abgebrochen, weil ich kurz davor war die FB im TV zu versenken, das geht so gar nicht, bitte sofort nachbessern. So eine grottenschlechte Umsetzung muss doch jemand Beta-getestet haben. Das ist absolut nicht zu gebrauchen.

Die gesamze Oberfläche sollte schnellstens korrigiert werden, da wurde was Gutes gewollt, aber wohl vorher nicht ausprobiert. Am besten wieder die alte Version einspielen.

Ausserdem sieht man bei Serien vorher nicht mehr, welche Staffel, welche Folge, manchmal nicht mal, wenn man Detail aufruft.<-Mist

Und warum wird eigentlich soviel nachgestreamt, das war doch vorher nicht nötig.<-Mist

Nein, damit kann man beim besten Willen nicht viel anfangen.
Schade, ich war eigentlich Maxdome-Fan.

grüsse cc
 
Hi,

ich habe seit einer Woche eine Fritz!Media 8040. Am Anfang hat das mit Maxdome auch so einigermaßen funktioniert. Aber seit gestern die neue Benutzeroberfläche aktiviert wurde, ist alles viel schlimmer geworden. An die ständigen Abstürze habe ich mich ja schon gewöhnt, aber jetzt werden auf meiner alten 4:3 Röhre alle 16:9 Film in die Länge gezogen und formatfüllend angezeigt. Das war vorher nicht so. Ich kann auch am Fernseher nichts einstellen.

Mache ich irgendwas falsch? Hat noch jemand dieses Problem?
 
Das machen wir doch grade...

Tja, leider ist das wohl so....

Ich hoffe das hier ein paar maxdome-MA mitlesen und sich da sofort jemand mit beschäftigt.(alte Variante wieder einspielen)
So wie es jetzt ist kann es auf keinen Fall bleiben, da werden sich auch keine neue Kunden drauf einlassen.

grüsse cc
 
Ich habe den Eindruck, dass da jemand direkt auf dem Server sitzend mit einer 1.000Mbit-Anbindung auf einem Full-HD Bildschirm mit > 50" getestet hat.
Leider werden die wenigsten diese voraussetzung erfüllen, daher wären die Damen und Herren gut beraten, das ganze mal mit z.b. 6Mbit auf einem normalen Röhrenfernseher zhu testen.
Vielleicht kommt man dann auf die Idee, für jede der beiden genannten Möglichkeiten eine Version anzubieten.
 
Unter normalem Sehabstand braucht man keine mehreren Größen.
So grundleged gilt, das 25 Textzeilen auf einem Fernseher noch gut sind.
Setzt aber voraus, das Schriftart, Hintergrund und sonstige Farbgestaltung auch geeignet sind.
 
Ich werde echt wahnsinnig!
Kein Film geht mehr ohne Störungen durch.
Die Bandbreite steht default auf 1000Mbit - bei einer 16000er Leitung!
Nach Umstellung auf 2000+ bleiben auch 2000+ - bis zum Neustart oder Absturz der Box.
So ist die Box unbrauchbar 1und1!!!
Dafür bezahle ich für das Premium Paket?????
Das ewige Neuanmelden ist eine Zumutung!!!!
 
...Also wieder das Ding an und ich kann mich nochmal durch den Login kämpfen...
...Das ewige Neuanmelden ist eine Zumutung!!!!
Mmmh... ich habe das Problem aber nicht. Auch dann nicht, wenn ich einen Neustart regelrecht provoziere. Der Login bleibt erhalten. Ansonsten kann ich nur sagen, dass meine Fritz!Media's trotz des veränderten Mediacenters weiterhin stabil laufen...
 
Schonmal Strom rausgemacht?
 
Ich habe die 8020 auf die Werkseinstellungen zurückgestellt - ohne Erfolg.
Bei der 8040 musste ich mich dagegen nicht neuanmelden.
Weiss der Geier was da los ist!
 
Schonmal Strom rausgemacht?
Ja... aber was soll das bringen? Ich möchte die Fritz!Media schliesslich auch benutzen und nicht nur als Dekoration da stehen haben. :hehe:

Spass beiseite... :) . Mega, ich entferne nicht jedesmal die Stromversorgung der Fritz!Media, wenn ich sie nicht mehr benutze. Warum sollte ich dass auch tun? Ich denke, dieses Argument ist nicht gerade passend um das als Fehler abzutun.

Noch etwas zu der Integration von maxdome. Sie hat auch ihren Vorteil, denn ich muss jetzt nicht jedesmal bei der Neueinrichtung nach dem Zurücksetzen, zwei verschiedene Login-Daten (die des Mediacenters und die von maxdome) eingeben. Über die neue Menüführung von maxdome möchte ich nicht diskutieren, das ist reine Ansichtssache. Ich persönlich komme damit klar, da sie dem des Mediacenters ähnlich ist und ich diese gewohnt bin.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.