Rufnummern-Portierung aus T-Mobile Business-Vertrag?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
20,039
Punkte für Reaktionen
554
Punkte
113
Hallo,

hat jemand schon mal versucht, eine Rufnummer von einem T-Mobile Business Tarif nach 1&1 zu portieren? Konkret geht es um einen einzelnen BusinessProfi Vertrag, der Bestandteil eines großen Corporate-Rahmenvertrages ist (der Rest des Rahmenvertrages bleibt bestehen).

(Fragt mich jetzt nicht, wie ich dazu komme, eine Business-Rufnummer nach 1&1 portieren zu wollen, die Situation ist relativ komplex.)
 
Hallo,

das ist kein Problem, ich habe auch eine Nummer aus meinem T-Mobile Busines Rahmenvertrag herausgelöst.

Einfach die eine Nummer Kündigen und Portieren.

Gruß Phedra
 
Hallo,

vielen Dank! Dann werde ich das mal in Angriff nehmen.
 
Hallo,

ich will doch kurz Feedback gaben: Die Portierung hat hervorragend funktioniert. Am Montag war meine neue 1&1 SIM im Postkasten mit der Bemerkung, dass sie heute zwischen 0 und 9 Uhr freigeschaltet wird. Als ich dann heute morgen meine müden Glieder aus dem Bett gewuchtet hatte, gleich der erste Test: Alte T-Mobile SIM bucht sich nicht mehr ein, die neue 1&1 aber sofort, anrufen inkl. Rufnummernübermittlung und angerufen werden unter meiner bisherigen Rufnummer (vom T-Com Festnetz, GMX VoIP, T-Mobile Netz) funktioniert auf Anhieb. Von daher: 100 Punkte für das Team 1&1/Vodafone. Im Mobilfunk scheinen sich die Prozesse für die Rufnummernportierung schon deutlich besser eingeschliffen zu haben, als bei VoIP/Festnetz.

Damit können wir das Thema schließen, denke ich. :grab:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.