Rufnummerportierung T-Com -> 1&1

MrKy

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2005
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

am 26.06.2008 habe ich meinen 1&1-Vertrag in der Weise geändert, daß ich in einen Komplettanschluß von 1&1 gewechselt bin.
Das Formular zur Portierung meiner Festnetzrufnummer von T-Com zu 1&1 war schnell ausgefüllt, eine Bestätigung des Eingangs kam postwendend per Mail von 1&1.
Anfang Juli bekam ich dann Post von 1&1, daß mein Portierungstermin der 29.07. sei,
zwischenzeitlich hat die T-Com mir mitgeteilt, daß für die Portierung eine Gebühr zu entrichten sei.
So weit, so gut.
Am gestrigen 29.07. sollte es dann soweit sein, daß die Portierung durchgeführt wird.
Seit morgens 11:00 Uhr war es dann nicht mehr möglich angerufen zu werden noch anzurufen.
Um 15:00 Uhr kam mir die Sache dann doch etwas suspekt vor und ich kontaktierte die 1&1-Hotline.
Nach Schilderung der Situation bin ich ans Leitungsmanagement weitergeleitet worden und der Herr sagte mir, daß es durchaus möglich sei, daß die Portierung noch heute, spätestens aber morgen - also am 30.07. - vollzogen sei, da das Einpflegen der (alten) Festnetzrufnummer ins System einige Zeit dauern könnte.
Meine Frage: ist es tatsächlich möglich, daß ich erst am heutigen Nachmittag wieder telefonieren und von zu Hause online gehen kann? Was soll ich machen, wenn es bis heute Nachmittag nicht klappt?
Wenn ich in die FritzBox-Konfiguration gehe wird mir ein Downstream- und ein Upstream-Wert angezeigt, allerdings sind sowohl meine Festnetz- als auch meine VoIP-Rufnummer nicht registriert - ist das richtig so?
Ich habe meine FritzBox 7170 v2 so konfiguriert, daß eine Einwahl über Telekom-Server (durch das "D" vor der Benutzerkennung, 40er Firmware) erzwungen wird - bleibt das jetzt auch so oder werde ich durch die Portierung immer über einen 1&1-/Telefonica-Server online gehen?

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen würde.


MfG


MrKy
 
Geh ins Control-Center und schau nach welche Telefonnummern jetzt dort eingetragen sind.

Dringende Empfehlung um die Portierung fehlerfrei hin zu bekommen:

1. Die Fritz! auf Werkseinstellungen zurücksetzen
2. Startcode eingeben
3. eigene Erweiterungen setzen

Der Startcode setzt einige Einstellungen die weder dokumentiert noch über das WEB-Interface erreichbar sind, für KOMPLETT aber erforderlich sind.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.