IX68 neue Firmware VDSL-tauglich (T-Home Entertain) ??

G

gonzo0815

Guest
Hallo,
ich frage mich, ob es mit der IX68 schon möglich wäre, diese hinter dem VDSL-Modem der Telekom zu betreiben (T-Home Entertain).
So weit ich informiert bin, müßte der Router dazu das "VLAN" beherrschen.

Gruß Burkhard
 
ok - habe es nun selbst mal probiert. Fazit --> es geht leider nicht.
 
kann derzeit nur der IX78
 
Hallo,
wer hat einen VDSL (VDSL2) Anschluß von T-Home mit dem IP-TV Paket Entertain in Kombination mit einem Intertex IX78 Router laufen.

Habe T-Home Entertain mit VDSL 50 und möchte einen Intertex Router am LAN4 (das interne ADSL Modem vom Intertex kann abgeschaltet werden) hinter einem externen VDSL-Modem (z.B. T-Home Speedport 300HS oder Speedport 221) betreiben.

Habe bisher mit einem IX67 und IX68 ohne Erfolg getestet. Bekomme hinter dem VDSL Modem Speedport 300HS keine Internetverbindung.

Ein Test mit einer simplen AVM Fritzbox Fon 5140 hinter dem Speedport 300HS konnte erfolgreich getestet werden.
T-Home benötigt VLAN-Tagging IEEE 802.1q (ID 7). Der AVM Router kann VLAN Tagging ist aber leider nicht SIP aware.

Geht es mit dem IX78 definitiv??

Wer kann über seine Erfahrungen berichten?

Für Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.