1&1-Handy aus DoppelFlat als Modem für Laptop nutzen

Stephan.C.

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2006
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

früher war ich mal per ISDN mit einer Einwahlnummer (z.B. 019167 von 1&1) mit dem Laptop online.

Nun suche ich eine Möglichkeit mein 1&1-Handy als Modem für den Laptop zu nutzen.

Gibt es dazu eine spezielle Einwahlnummer von 1&1 oder kann ich jede beliebige Einwahlnummer verwenden. Welche gibt es denn?
 
Hallo,

die Nummer könnte auch im Mobilfunk-Netz funktionieren. Allerdings nicht kostenlos (!). Und nur sehr langsam, mit 9,6 kBit/s.

Schneller geht es per GPRS oder UMTS - aber ebenfalls nicht kostenlos.
 
Danke für den Tipp.

Leider ist die 1&1-Nummer vom D2-Netz aus nicht erreichbar. Gibt es eine andere Nummer, z.B. von Vodafone , mit der man ins Internet gehen kann? Wie kann ich mich bei dieser Nummer identifizieren?

Genau genommen möchte ich mit einem Pocket-PC über eine Bluetooth-DFÜ-Verbindung über das Handy ins Internet gehen. Ich habe auf dem Windows Pocket-PC nur die Möglichkeit eine Telefonnummer sowie Identifkation und Passwort einzugeben. Wie funktioniert das dann bei einer GPRS-Verbindung. Gibt es da auch eine Telefonnummer?
 
Rein theorethisch kannst du jeden IbC Anbieter mit Festnetzeinwahl versuchen. Aber ist UMTS/GPRS mit der 1&1 Karte nicht günstiger (49 ct/MB)?

Bezgl Bluetooth DialUp:
Bietet das Handy diesen Dienst an? Wenn ja musst du die Geräte per Bluetooth Paaren und den Dienst selektieren. Dann hast du ein Bluetooth Modem in der Auswahlliste auf dem PPC. Dieses auswählen, als NUmmer *99# und dann irgendwo unter Erweitert einen zusätzlichen Initialisierungsstring angeben:
Code:
AT+CGDCONT=1,"IP","web.vodafone.de"
Benutzername und Passwort sind für diesen APN jeweils "vodafone"
 
Super, Danke!

diesen GPRS-Tipp benötigte ich!

Der Windows 2003 SE-Pocket-PC unterhält sich jetzt auch mit dem Siemens S55- Handy.

Auf dem Handy habe ich auch GPRS aktiviert. Leider kommt keine Verbindung zu stande.

Gibt es noch einen Tipp, was zu beachten ist oder welche Trace-Möglichkeiten ich habe?
 
Hast du das S55 mit dem PPC gepaart und dabei den Dienst "Dial Up" ausgewählt?
 
Ja, die Bluetooth-Verbindung habe ich auf Seiten des PPC mit Dial-Up-Network eingerichtet.

... unter Bluetooth-Einstellungen - Registrierungsverlauf
 
Kannst du denn ein Bluetooth Modem auf dem PPC beim einrichten einer neuen Verbindung auswählen?
 
ja,

ich muß mich bei einer neuen Verbindung zuerst entscheiden, ob ich über ein "Firmennetzwerk" oder über einen "ISP" eine Verbindung erstellen möchte.

Ich versuche aktuell über "ISP" die Verbindung zum laufen zu bringen.

Dann habe ich unter anderem die Möglichkeit eine "Modemverbindung" auszuwählen. Anschließen wird das Modem abgefragt. Dabei kann ich die Bluetooth-Karte auswählen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.