Subsidy Kennwort

jojo1234

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2006
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte einen T-Mobile Vertrag inkl. subventioniertem Handy. Diesen habe ich nach Ablauf der MVLZ gekündigt und die Rufnummerportierung zu 1&1 angeleiert.

Das Ganze hat auch soweit funktioniert, vor einigen Tagen kam die neue 1&1-SIM-Karte mit meiner bisherigen Nummer. Nach Einlegen der SIM-Karte werde ich jetzt jedoch nach einem Subsidy Kennwort gefragt. Soweit ich weiss, handelt es sich dabei um einen SIM-Lock. Zum einen Frage ich mich, warum ein reguläres T-Mobile-Vertrags-Handy SIM-Lock geschützt ist. Zum anderen stellt sich die Frage, an wen muss ich mich jetzt bezüglch des Subsidy Kennworts wenden? An Vodafone, T-Mobile oder 1&1?

Vielen Dank schon im Vorraus.

jojo
 
Hi,

soweit ich weiß war es bei t-mobile so das die Vertragshandys mit Net-Lock versehen waren. Du kannst das aber nach 2 Jahren ja kostenlos entsperren lassen. Geh in nen tPunkt Laden, die sollten das eigentlich machen.
 
Danke für den Tipp!

Die Onlinefreischaltung hat innerhalb von Minuten funktioniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.