Störung voipstation/pepphone free?

hemue

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... kann seit heute kein Gespräch mehr über VS aufbauen - Besetztzeichen.

Gehts noch jemanden so?
 
ja - ist gestört.
Code:
 Received response: "Forbidden" from ...
 
Hi,

wo sehe ich den "code"?
 
PPF geht wieder. Code war von Asterisk CLI.
manche Endgeräte geben ebenfalls einen VoIP-Status aus, wenn man möchte.
 
Bei mir funktionieren sämtliche Voipstation-Accounts nicht mehr.
 
Hallo,

stimmt, Fritz registriert pepphone free seit heute morgen
5: 13 Uhr nicht mehr.

Kurt
 
Hoppla, jetzt gehts wieder.

Hat da jemand mitgelesen? :D
 
joo, bei mir auch!

Kurt
 
Bei mir funktioniert es bereits den gesamten Tag nicht mehr.

Fehlermeldung der Fritz.Box:
27.09.08 19:08:33 Internettelefonie mit [Rufnummer] über sip.PepPhone.com war nicht erfolgreich. Ursache: Not Found (404)

Update:
Es funktioniert wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt eine Störung vor? Mein Anschluss funktioniert irgendwie nicht. Auch die Internetseiten von Voipstation und Pepphone-free sind off.
 
Bei mir funktioniert die Registrierung meines Pepphone-Accounts ebenfalls nicht, allerdings schon von Beginn an ..

Ich bekomme immer direkt ein 403 (Forbidden) zurück. Der Support konnte mir außer "legen Sie doch mal einen neuen Account an" nicht helfen ...
 
neuer SIP-Registrar bei Störungen

Hallo,

habe gerade auf der Pepphone-Site: http://pepphone-free.de/index.php diesen Hinweis gefunden:
"Achtung bei Störungen: Voipstation.de mit neuer IP: 62.53.230.105 für den VoIP Server (SIP-Registrar)".

Hat dies schon bei jemandem Besserung gebracht?
Oder sollte man dies überhaupt umstellen, auch wenn man keine aktuelle Störung hat??
 
Hallo an alle,

die Störungen waren ein klares Problem bei uns - wir hatten hier Probleme mit dem IP-Routing. Daraufhin sind bei bestehenden VoIP-Verbindungen einige Pakete nur stark verzögert geroutet worden - was leider zu massiven Störungen/Stottern während der Gespräche führte.

Wir haben daraufhin nochmals den Voipstation Server umgezogen (andere IP/anderes Routing)- die IP-Routing-Probleme sind damit behoben.

Bitte zukünftig daher vorrangig: voipstation.de als SIP-Registrar Server nutzen.
 
Seit heute wieder das selbe!

Ich habe katastrophale Statistiken und noch viel katastrophalere Gesprächsqualität!

Die Fritz!Box meldet 11..17% Paketverlust!

Voipstation.de wird auf 62.53.230.104 geroutet, die anderen Domains ebenso. Bei 62.53.230.105 sind's beim letzten Versuch "nur" 2,3% verlorene Pakete gewesen, trotzdem hat's geknackt wie verrückt.
 
Hallo,

habe auch seit gestern Probleme rauszutelefonieren. Auf manche Festnetznummern klappt es und auf manche nicht. Zu 90% klappt es leider nicht! :mad:

Bekomme ständig ein "forbidden 403" Error und höre ein Besetztzeichen!? Woran kann das liegen? Guthaben sind noch 2,40 drauf!?
Im EVN steht einfach nur "besetzt"!

Grüße

Bibo
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.