S675 IP reagiert (klingelt) sporadisch nicht mehr bei eingehenden Anrufen

detejo

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2006
Beiträge
502
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so, nachdem die meisten kleineren Bugs des S675 IP mich nicht wirklich interessiert haben, vermute ich jetzt einen ersthaften (aktuelle Firmware ist aufgespielt):

Status am Server: angemeldet

Code:
23/23                      192.168.xx.xx    D          5060     OK (131 ms)           
22/22                      192.168.xx.xx    D          5060     OK (132 ms)           
21/21                      192.168.xx.xx    D          5060     OK (131 ms)

Eingehender Anruf, keine Reaktion, kein Klingeln.
Ist jetzt der zweite Anruf, der einfach auf dem Netz-AB landet, ohne dass ein Mobilteil klingelte oder er in der Anrufliste auftaucht.

Nur zu Info - sollte das ein allgemeiner Bug dieses Gerätes sein, so werden diejenigen, die keinen Netz-AB haben, kaum etwas davon merken, dass Ihnen Anrufe verloren gehen - es sei denn, sie schauen ihre eingehenden Anruflisten auf dem Server/ihres Providers regelmäßig durch oder haben aufmerksame Bekannte, die sich beschweren.
Nachstellen lässt sich das nicht, da ich nicht weiß, wodurch und wann das Verhalten auftritt. Stromlos machen der Basis und es klingelt wieder.
 
Das S675IP ist eine komplette Fehlkonstruktion!
 
ach ja - bitte konstruktive Antworten - ich möchte den Fehler analysieren.

wer sinnlos herumflamen möchte, mache doch bitte seinen eigenen Thread auf.
Schade, dass man das extra dazuschreiben muss.
 
Der Fehler ist bei Siemens bekannt und ist mit der letzten Firmware reingekommen. Er wurde von Sipgate & Siemens an der Hotline bestätigt und angeblich wird daran gearbeitet.

Anscheinend werden die Ports 5004 und 5060 dynamisch gewechselt und man bekommt entweder nicht mehr mit das Anrufe hereinkommen bzw. man kann bei Sipgate zu Sipgate Verbindungen (eingehender Anruf) den Gesprächsteilnehmer nicht mehr hören.

Ich habe 2x das S675 IP mit neuester Firmware und 1x das S675 IP mit etwas älterer Firmware(dort funktioniert es noch).


Cheers

Falcao
 
Gut zu wissen. habe ebenfalls seit dem Firmware Update alle x Tage Probleme, dass keine Anrufe mehr ankommen. Abgehend ist das kein Problem.

Hatte schon meine Firewall in Verdacht...
 
Hat mittlerweile jemand Neuigkeiten zu diesem Thema? Ich habe selbiges (extrem nervendes) Problem bei 2 S685 IPs mit jeweils 3 Mobilteilen bei aktuellster Firmware an einer Asterisk-Anlage. Laut SIP/SDP-Debug würfelt die Basisstation die einzelnen SIP-Accounts obendrein auch teilweise durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal.

Nach langen Fehlersuchen ist es nun klar, dass der Fehler in der neuen Firmware liegt.
Also, aufgrund der Tatsache das die nächste fehlerfreie Firmware doch noch viel länger dauert als vorher von der Siemens Hotline gesagt, bekam ich vor 2 Wochen 5 neue Austausch Basisstationen mit der alten Firmware. (Vorgängerversion der jetztigen)
Laut Siemens darf ich auf keinen Fall die Firmware auf die neueste aktualisieren.
Seither funktioniert alles problemlos und in sehr guter Qualität.
Ein aufspielen der alten Firmware kann nur Siemens erledigen, also wenn wer die neue installiert hat und ebenfalls Probleme hat, Siemens kontaktieren!!!

Werde in Zukunft bei Firmwareupdates etwas vorsichtiger sein!

stt66
 
Hm, dafür hast Du jetzt die Bugs der alten Firmware. ;-) Ich erinnere hier mal an den nervenden Wiederanruf-Tick nach Gesprächsübergaben. Das kann irgendwie nicht die Lösung sein. Aber gut - bei dem Preis hätte ich auch erwartet, dass Siemens die Firmware testet, bevor sie sie anbieten.

// Edit: Ich habe heute von Siemens eine Antwort erhalten:

Von der Entwicklungsabteilung haben wir erfahren, dass gegen ende November eine neue Firmware für die VoIP Telefone zum Download bereit gestellt wird.

Seufz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle beisammen,

ich habe heute von Siemens folgende Antwort zu unserem Problem erhalten:

Die neue Firmware wird in ca 2 Wochen (ab KW 46) online gestellt. Das von Ihnen geschilderte Fehlverhalten ist mit dieser behoben.

Na hoffentlich!!!
 
Tja, die 46. Kalenderwoche ist nun um und immer noch kein Update...
 
Warum, haben die haben doch nur die Kalenderwoche bekanntgegeben, vom Jahr war nicht die Rede.

Das Jahrtausend haben Sie auch nicht angegeben (noch schlauerer Kommentar). Mal abgesehen davon nervt der Bug doch ziemlich gewaltig. Wäre schön, sofern Siemens eine Lösung bereitstellen könnte.
 
Hi,

was ich interessant finde, dass es wohl blos das 675iger nicht aber das 685iger betrifft, denn ein Kunde hat 2 S685IP Basisstationen und ein Zusatzmobilteil S67H, welches ja das Mobilteil vom 675IP ist. Damals gab es das 68H einzeln noch nicht.
Es ist nämlich nur das S67H betroffen die anderen beiden haben das Problem nicht.

Grüße
Timm
 
klingt irgendwie unlogisch. schließlich ist die verantwortliche Funktionalität Teil der Firmware der Basis (und mit ihr erst hereingekommen).
habe aber leider kein S68H, um es nachzustellen.
 
Ich habe eine S685IP und bin ebenfalls von dem Problem betroffen, Handset egal (S67H, S68H, SL78H, SL56, 4000 Comfort)

Vielleicht unterschiedliche Firmwarestände?

Als Workaround wird hier die Basis 1x täglich ferngesteuert rebootet.

Viele Grüße,
Olli
 
Hat schon jemand HDSP mit der seit heute verfuegbaren Firmware getestet? Geht's jetzt wieder?
Ich muss leider noch darauf warten dass meine Freundin von der Arbeit kommt, um es selbst auszuprobieren.
 
Funktioniert wieder einwandfrei .....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.