Siemens verkauft Home and Office Communication Devices

detejo

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2006
Beiträge
502
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
zu einem Großteil an den Starnberger Finanzinvestor ARQUES Industries AG.

Nachzulesen unter folgender Pressemitteilung

und z.B. auch hier
 
"...Käufer für die Telefongerätesparte SHC (Gigaset), ein Unternehmen mit 2100 Mitarbeitern, ist der Starnberger Finanzinvestor Arques Industries AG. Der hat selbst Probleme, bekommt jedoch von Siemens eine Mitgift von 50 Mio. Euro...."

Pfui Teufel. Armes Deutschland.
 
Und wenn der die Kohle hat und alle Patente lässt er die Firma Pleite gehen.

Also schnell mit Gigasets bevorraten, solange es noch welche gibt...
 
Ich habe Siemens als Firma (nicht die Produkte!) schon immer nicht besonders gemocht. Jetzt fange ich langsam an diese Firma zu hassen... :mad:

Benq die zweite, was soll ich sonst dazu sagen. Die Belegschaft von SHC tut mir besonders leid. Dass es bei meinem IP-Telefon dann um ein Modell handelt, das bald nicht mehr supportet sein wird ist zweitrangig, ein Handy von der Sorte habe ich ja schon.

Gruß

Robert
 
@cando: und EPCOS ist eben bei TDK ins Bett gehuscht;)
 
Hallo zusammen,

ich habe bis vor 3 Jahren auch zu COM gehört. Dann ein Aufhebungsvertrag und jetzt bei einem SUB tätig....Man will ja seine TK Kenntnisse nicht einfach nach 18 Jahren an den Nagel hängel.

SEN (Siemens Enterprise Communications) ist ja zum Teil (51 % so weit ich weiss) an die Gores Group aus den USA verkauft. Mal sehen, wie es mit dem TK-Geschäft Festnetz weitergeht.

Frage mich auch, wie man diese "Weltfirma" so zerbröseln kann. Für was steht jetzt eigentlich der Name Siemens noch???

Gruß
tklein
 
Für was steht jetzt eigentlich der Name Siemens noch???

Unseriöse Geldgeschäfte?

Wer gelegentlich mit Siemens zu tun hat, weiß so ganz vage, was hinter den Kulissen abgeht - sofern man einige gute Bekannte bei dem Unternehmen hat. Man kann übrigens auch ziemlich gut ohne Siemens-"Produkte" (vieles wird von S. sowieso zugekauft und gar nicht selbst gefertigt) leben - so handhabe ich es seit vier Jahren. Und in den nächsten zwei bis drei Jahren werden auch die letzten Siemens-Geräte aus meinem Haushalt und Büro verschwunden sein.

Gruss,

Hendrik
 
Man kann übrigens auch ziemlich gut ohne Siemens-"Produkte" (vieles wird von S. sowieso zugekauft und gar nicht selbst gefertigt) leben - so handhabe ich es seit vier Jahren.

Ich wüßte nicht, wer ein Ersatz-GigasetSX255 anbietet...
 
Verkauf SHC

di Firma ist dehinitiv verkauft

Euer :mad: aaa007
 
Das steht doch schon im 1. und 2. Beitrag.
(Siemens selbst hält noch einen Anteil von 19,1 Prozent.)

SHC heißt seit dem Verkauf "Gigaset Communications GmbH".
 
Damit hier nicht immer allein über die vermeintlich ungewisse Zukunft von Gigaset (ex-Siemens SHC) spekuliert wird, hier 'mal 'was Positives:

Auszeichnung "Fabrik des Jahres 2009":
http://arques06.webcoffer-server.de/main.php?cid=35&show=news&id=679&lang=de

"Optimismus bei Gigaset" / "Wachsen gegen den Trend" / "Gigaset in Rosarot":
http://www.bbv-net.de/public/article/bocholt/701872/Wir-stehen-voll-im-Saft.html
http://www.mv-online.de/aktuelles/w...rsteller_Gigaset_Wachsen_gegen_den_Trend.html
http://www.mv-online.de/lokales/kreis_borken/bz_alle_meldungen/1045917_Gigaset_in_Rosarot.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo RiVen,

danke. Sehr schön, auch mal wieder solche Nachrichten zu sehen.

Viele Grüße,
Jirka
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge