0900-Nummer wo aufschalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan8

Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2005
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe mir eine 0900-1er-Nummer bei der Bundesnetzagentur registrieren lassen, mit der ich telefonische Beratung anbieten will. Da das nebenbei passiert und ich nicht mit besonders viel Umsatz rechne (maximal 3-4 Stunden im Monat) suche ich einen Provider, bei dem man eine solche Nummer ohne großen Aufwand und mit übersichtlichen einmaligen/laufenden Kosten aufschalten lassen kann, die dann bei mir auf dem Mobiltelefon oder alternativ VoIP-Tel landet.
Jetzt war meine Vermutung, dass das auch VoIP-Provider machen, jedoch habe ich noch keinen entdeckt.
Hat jemand eine Idee dazu?
Beste Grüße
Stefan
 
Das schalten von 0900er Rufnummern wirst Du meiner Meinung nach nicht bei keinem VoIP-Anbieter finden.
Der Grund für meine Annahme:
Damit das Inkasso für die 0900er Nummer funktioniert, muss der Betreiber der Nummer mit dem jeweiligen Provider, von dem aus angerufen wird, einen Vertrag haben.
Die allermeisten haben nur einen Vertrag mit der Deutschen Telekom. Das ist auch der Grund dafür, warum man 0900er Nummern von fast keinem nicht-Telekom-Anschluss aus erreichen kann. Das gilt sowohl Anbieter mit eigenen Netzen und Anschlüssen wie Arcor, Hansenet, QSC, usw, als auch für reine VoIP-Anbieter.

Wenn ein VoIP-Provider überhaupt eine 0900er Nummer unterstützt, dann wird das lediglich die eigene Nummer für z.B. die Kundenhotline sein.

Ich würde mir sowieso ein anderes Modell als eine 0900-Nummer suchen. Denn aus besagtem Grund ist eine 0900 fast nur von Telekom-Anschlüssen zu erreichen, die wie Du weißt rapide Abnehmen, da immer mehr Leute zur Konkurrenz wechseln. Außerdem hat 0900 immer das Image von Sex-Hotline oder von Abzocke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.