Mit FritzMedia auf 100 GB Online-Speicher zugreifen?

Sascha L

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2006
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

also ich finde die Werbung von 1&1 sehr irreführend! Ich bin kein Anfänger oder so und bin bereits jahrelang 1&1-Kunde, aber in der TV-Werbung wird nicht klar, dass man lediglich 100 GB Online-Speicher hat mit dem man absolut nichts anfangen kann, oder kann mir bitte jemand sagen, wie ich mit der FritzMedia darauf zugreifen kann, um Musik abspielen zu können oder Fotos anzeigen kann? Eine externe Festplatte möchte ich nicht an die FritzMedia anschließen.

Des Weiteren ist die Werbung auch dahingehend irreführend, dass man zusätzlich noch die FitzMedia benötigt, um damit Musik, etc. hören zu können. In der Werbung wird lediglich gesagt, dass das ALLES mit dem 1&1 HomeServer möglich ist - und HOME(!)Server heißt FÜR ALLE MENSCHEN, dass dieser zuhause ist. Ich dachte daher anfangs, dass es eine neue FritzBox wäre, die 100GB Speicher integriert hat. Aber im Endeffekt ist es ja immer noch die gleiche alte FritzBox und sie haben nur den Namen in einen irreführenden Namen geändert und täuschen vor, dass man 100 GB Speicherplatz hätte und man dort seine Musik drauf laden kann und die FritzBox könne man direkt an den Verstärker anschließen um damit Musik abzuspielen.

Also wenn es nicht möglich ist, auf den 100 GB Speicher mit der FritzMedia zugreifen zu können, um seine Musik abzuspielen, geht das Teil wieder zurück, denn ansonsten ist es absolut nutzlos. Ich schau doch nicht auf meinem 42" FullHD-Fernseher über Scart(!) irgendwelche Sendungen mit der FritzMedia in grottenschlechter Qualität. Zum Musik hören über SPDIF wäre sie jedoch interessant und günstig.

Gruß
Sascha
 
Auch ich bin auf die Werbung reingefallen und hab mir die Box wegen der 100 GB Speicherplatz gekauft. Ich wollte keine externe Festplatte mit extra Netzteil betreiben. Energiesparen steht ja in der selben Werbung groß und *fett* drin.