SOT Installiert und nun ist er nicht mehr da, Sicherheitsmaßnahme von Maxdome ?

rodeoflip

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2008
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich verbrachte gestern viele Stunden mit der TeleGent. Da auch Fastcache nicht auf Vista Ultimate lief, habe ich extra XP installiert.
Danach ging es auch in Kombination mit Fastcache und Mini-Webserver. Zwar startete der SOT bei Remote Verbindung nicht ganz, da er einen Fehler in der Sotclient.exe fand. Habe trotzdem die Explower.exe umbenannt und die Modifizierte rein kopiert per FTP.
Nach dem ersten Start, kam auch sofort das SOT Fenster, aber auch ein Fehler vom Telegend Menü, das die angegebene Seite nicht gefunden wird.

Es gab folgende Möglichkeiten:

Ausschalten und noch einmal

Durch das bestätigen der noch einmal Option ging das Fenster weg und das SOT Menü was nicht zu steuern.

Ich sollte aber erwähnen das beim ersten SOT Start die Box noch einmal ein Update machte.

Da es Gestern aber schon sehr spät war wollte ich dies auf den Nächsten Tag verlegen. Unsere kleine wollte eben aber noch eine KIDI Sendung schauen, und habe daher die Box ohne USB Stick hochgefahren. Den laut Anleitung fährt die Box nur bei ein gestecktem SOT, in den SOT Clienten Modus.
Beim einschalten hatte die Box aber noch mal Updates von 10 Dateien durchgeführt, was mir aber kein bedenken bereitete.

XP wurde eben dann von mir wieder durch Vista ersetzt, da ja die Sache mit Fascache durchgeführt wurde.

Nach 3 Stunden System aufsetzten, wollte ich die Box mit dem USB Stick starten, und siehe da er startet nicht SOT sondern Maxdome Menü.:mad:


Ich hoffe jemand hat eine Idee wie man dieses Problem lösen könnte. Denn ich währe ungern bereit noch mal XP drauf zu ziehen.

Oder hat TeleGent mit Maxdom etwas gegen den SOT unternommen ?
Gibt es eine alternative für Vista bezüglich Fastcache DNS ?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Telegent, SOT und Win Vista

Hallo,

alternativ zur Neu-Installation von Win Vista würde ich eher die Installation von VMware Player und VMX Builder empfehlen.
Beides ist für Lau im Netz zu finden und Du kannst dann bei Bedarf eine kleine XP-Kiste mit fast allem Drum und Dran installieren und innerhalb von Vista hochfahren.
Einziges Manko bei diesen virtuellen Maschinen sind die spärlichen Grafik-Möglichkeiten.
Aber auf die kommt es ja bei dem SOT-Projekt für Fastcache und Wamp nicht an denke ich. ;)

Gruß
SL
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.