C475IP - Festnetz "klingelt nach"

schattenmann

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2008
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hoi zäme

a) schade gibts kein Unterforum für das C470/475IP

b) ich hab neben VoIP das Festnetz angeschlossen. Für's Festnetz hab ich aber noch ein zweites Telefon. Nehm ich nun an diesem Apparat ein Gespräch an, klingelt das C475 noch zweimal nach, was ziemlich nervtötend ist (immerhin hab ich das Gespräch schon entgegen genommen)...

Kann man dieses Verhalten irgendwie/irgendwo einstellen?

Gruss,
schattenmann
 
Verwegene Idee...

Hallo mal wieder

Da ich im Manual nichts gefunden habe und mein Problem mit dem Nachklingeln immernoch nervt:

Bin im Gigaset-Menü grad über nen Punkt gestossen (Nummernzuweisung), an dem man dem Mobilteil ja sagen kann, für welche Accounts es Gespräche entgegen nehmen soll...

Wenn ich nun dem Gigaset sage, das Anrufe auf die Festnetzleitung nicht per default am C47H entgegen genommen werden soll; gibt es eine Möglichkeit, das ich - ähnlich einer Team-Schaltung - den Anruf "auf das Mobilteil ziehen kann", wenn ich näher an diesem bin?

Gruss,
s.
 
Hallo schattenmann,

das Nachklingeln bei analogen Telefonen, die neben Toenen auch Klingel-Melodien spielen koennen, ist normal. Ursache:
Klingel-Melodien koennen, im Gegensatz zu Klingel-Toenen, nicht dem Ruf-Rhythmus einer analog-Leitung folgen -> dann waeren es keine Melodien ;)
Da das Ende eines Anrufs auf der Analogleitung durch ausbleiben der Rufspannung signalisiert wird und die Pause zwischen 2 Rufen maximal 4-5 Sekunden betragen kann (zumindest in Deutschland) spielt die Melodie eben auch maximal 4-5 Sekunden nach ...

Wenn dich dieses Verhalten zu sehr stoert, stelle fuer die Analogleitung einen Klingelton ein (meistens die ersten 3 in der Auswahl).

Gruss
Catalonia
 
hallo catalonia

als klingelton hab ich das "klasische klingeln" drin (ringring - ringring, und dann wiederholt sich die melodie; also ziemlich kurz); und dieser wird - wenn das analog-tel oben abgenommen wurde, EINMAL wiederholt (also nicht einfach fertig gespielt, sondern komplett wiederholt)... dummerweise; wär's nur das fertigspielen..

was die klingelton-zuweisung betrifft: bei meinem C47H kann ich nur zwischen internen und externen anrufen unterscheiden... eben leider; wär ja zu einfach resp. zu nützlich, wenn man für versch. accounts versch. klingelmelodien zuweisen könnte... (oder eigene töne raufladen, damit diese noch kürzer wären)

daher ja auch meine frage, ob ich, wenn ich die nummernzuweisung anpasse, eine art "teamschaltung" zur verfügung habe, mit der ich dann das analog-tel doch "an's handteil reissen" kann... wäre für mich eine durchaus akzeptable lösung, weil so auch eine unterscheidung zwischen voip und analog möglich ist...

gruss,
s.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.