Voip aus Tschechien nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Detlef_Prag

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich möchte, da ich jetzt überwiegend in Prag lebe, aber nach wie vor einen Wohnsitz in Deutschland habe, über meine Fritzbox 7141 und ein daran angeschlossenes Telefon günstig nach Deutschland telefonieren. Ich habe hier in Tschechien die Fritzbox über Lan an einen Router, der über ein Kabelmodem WAN Verbindung hat, angeschlossen (6000 down, 512 up). Ist so Voip überhaupt möglich, wenn die Fritzbox nicht selber Router ist?
Wichtig ist mir eine "normale" deutsche Nummer und natürlich möglichst geringe Gesprächsgebühren. Ist es für einen deutschen Anbieter egal, ob ich meinen Zugang aus Tschechien nutze oder kann er das überhaupt erfahren? Eigentlich zeigt ja die IP den Zugangsort an. Wer kann mir einen guten Anbieter empfehlen, der auch günstige Tarife in das deutsche Mobilnetz bietet?
Ich weiß, daß sicher vieles hier schon genannt wurde (wahrscheinlich alles) aber mir fehlt die Erfahrung, das richtig zu bewerten.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
da du wohnsitz in deutschland hast , kannst du dir bei sipgate.de eine deutsche nummer aus deinem wohnort holen und dann über diese nummer von prag aus nach deutschland telefonieren - wenn die technik es zulässt

es gibt auch noch andere anbieter
 
Danke, habe jetzt mal Sipgate ausprobiert, und siehe da, Hamburger Nummer funktioniert, Super....
 
Ja, sowohl eingehend alsauch ausgehend, und das bei dieser heiklen Hardware, zwei Router, ein Kabelmodem, aber jetzt bin ich sehr zufrieden, vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.