Router soll LAN IP per DHCP beziehen

pompos

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey...

ich habe nun einen Internetzugang bei dem ich meine IP per DHCP bekomme. Das stellt mich jetzt etwas vor Probleme :(
Ich weiß leider nicht wie ich dem Router klar mache, dass er sich seine IP beim LAN-Port über DHCP besorgen soll.

Am Ende möchte ich übers WLAN des Routers mit meinem Laptop ins Internet gehen und mein Voip-Telefon dran betreiben.

Also dass alles ging, als ich noch eine "feste" Ip hatte.

Danke.

EDIT:
BitSwitcher habe ich natürlich schon drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende möchte ich übers WLAN des Routers mit meinem Laptop ins Internet gehen und mein Voip-Telefon dran betreiben.

Also dass alles ging, als ich noch eine "feste" Ip hatte.

Hallo pompos,

Deine Angaben sind unklar : welchen Internet-Provider hast Du Dir 'ausgesucht'? Welchen Router setzt Du ein? Welcher Firmware-Stand ist installiert?
Bei den meisten ISP wird automatisch in der Nacht die DSL-Verbindung neu aufgebaut und damit Deinem Router auch eine neue WAN-IP zugewiesen.
VOIP wird technisch davon m.W. nicht tangiert.

Beste Grüße
ambrosius61
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.