Keine eingehenden Telefonate mehr möglich mit dieser Kombi ??

sushi

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe mir mit folgender Kombi schon die Nächte um die Ohren geschlagen . FAQ´s durchwühlt, Alice genervt etc pp.
Wie die Brocken angeschlossen werden ist mittlerweile klar.

Ich habe einen IAD 5130 + Fritzbox 7270 +2 X Sinus 300(analog) über Dect an die 7270 angebunden.

Ich habe die IAD 5130 an die Telefondose geklemmt , die 7270 über Lan 1 an das IAD 5130.
DSL läuft soweit ohne Probleme.
Meine beiden sinus 300 möchte weiterhin über das DECT Modul der 7270 betreiben, dazu habe ich das Y-Kabel der 7270 mit dem IAD verbunden. Vom Y-Kabel habe ich den schwarzen TEL Anschluss in den S0 des IAD 5130 angeschlossen und den TEL/DSL Anschluss (einzelnes Ende des Y-Kabels) in die TEL/DSL Buchse der 7270.
Die MSN´s habe ich in der 7270 eingetragen und meinen beiden sinus 300 jeweils eine MSN zugeordnet .
Trotzdem kann ich immer noch nicht angerufen werden. Der "Besetztton" weist darauf hin das die MSN´s nicht zugeordnet sind....
Anrufe ausführen kann ich , aber eben keine entgegennehmen.
Wer hat da einen Tip zu? Rufumleitungen sind keine in der Box, Nachtschaltungen oder dergleichen sind aus ...
Geht diese Kombi so überhaupt....?

sushi
 
Hast Du den Telefonzugang schon per PIN freigeschaltet, die Du von Alice erhalten hast?
 
Yupp,logisch habe sonst hätte ich , vermutlich, auch kein DSL.
Ich werde wohl die Box wohl komplett auf Werkseinstellung zurückstellen müssen und alles nochmal von vorne durchkauen.
Meine Frage wäre ja ob diese Kombination so überhaupt lauffähig ist. Den Decttelefonen ist es im Grunde egal welche Technik (analog/ISDN) dahinter steht.
Bis dato kann ich halt nur raus telefonieren und internetten, aber ankommende Gespräche gehen nicht durch. Der Anschluss ist in Ordnung , das hat gestern die Alice Technik geprüft. Ich habe extra ein ISDN Schnurapparat zum testen geliehen.

PS.:
NÁbend
So neuer Versuch , Fritzbox komplett zurückgesetzt und alles von vorne DSL läuft, Anschluss ISDN in der Box samt MSN konfiguriert ,DECT Teile angemeldet abgehende Telefonate laufen. Nur die eingehenden Anrufe werden NICHT signalisiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Des Rätsels Lösung , die PORTIERUNG

Nachdem ich gestern Abnedn nochmals einen Call bei Alice aufgemacht habe ...hat sich heute morgen herausgestellt das die Portierung der MSN´s schiefgelaufen ist.
Ich bin über die richtig angeschlossene 7270 über "Alice" erreichbar, derzeit aber noch nicht über Fremdanbieter......
Also müßte ich allen derzeitigen und ehemaligen Anbietern vor die Schorren treten. Danke an alle , die ich verrückt gemacht habe...


Sorry @mod , aber in den anderen Bereich hat es besser reingepasst....sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Eumex 404PC, T-Net Box, Splitter, Sphairon Turbolink IAD

EDIT: Falsches Topic.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,003
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.