Voip Ausland zum Dt.Festnetz Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobias.s

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
eigentlich lese ich hier schon länger passiv mit und das Forum hat mir schon mehrmals geholfen (Danke an dieser Stelle), jedoch stehe ich gerade vor einem Problem was ich nicht ohne weiteres gelöst bekomme:

Meine Eltern leben im Ausland und nutzen eine Internet Verbindung über ein 56k Modem. Den PC habe ich dort so eingerichtet, dass Voip Verbindungen über 1und1 mittels Softphone laufen. Das funktioniert auch wunderbar für Gespräche von VOIP zu VOIP (also vom Ausland nach DE und umgekehrt). Probleme gibt es jedoch für Gespräche von VOIP zum deutschen Festnetz (in beiden Richtungen). Die Verbindung baut sich auf, ein "Hallo" ist noch zu hören dann bricht die Verbindung zusammen. Mit den verfügbaren Audio-Codecs im 1und1 Softphone habe ich auch schon experimentiert, so dass manchmal auch eine Meldung kam: "Audio Codec wird nicht unterstützt".
Wegen der geringen Bandbreite habe ich iLBC-und GSM-Codec im Softphone auf höchster Priorität gesetzt. Hat leider nichts geholfen.
Komischerweise kam einmal ein Gespräch von VOIP zum Festnetz zustande. Aber bei diesem einzelne Mal ist es leider auch geblieben.
Vielleicht hat noch jemand einen Tip wie man es hinbekommen könnte.
Danke!!
Gruß,
Tobias
 
Je nach Modem-Aushandlung kann es sein, dass Du auch mit G726.16 oder G726.24 zurecht kommen könntest, probier das mal.
Einen Überblick über die benötigte Bandbreite des verschiedenen Codizes findest Du hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.