Festnetz mit Speedport w920v

Handyman26

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
wollte man nachfragen, ob man beim Anschließen eines Festnetzanschlusses an den Speedport W920v etwas besonderes beachten muß?
Habe den Tae - Adapter mit Kabel an den Splitter und Speedport angeschlossen. Dann das Telefon an die entsprechende Buchse angeschlossen und...... es passierte nichts.
Auch nicht nach dem "Aktivieren" in der Software.
Gibt es da noch irgendwas anderes was ich beachten soll?
:confused:
 
Hallo

1.ist die Verdrahtung korrekt, so wie im Handbuch beschrieben

- W 920v mit dem (grauen) DSL-Kabel mit dem Splitter verbunden
- W 920 v mit dem (grünen) Kabel und dem TAE/RJ 45 Adapter mit dem Splitter-Buchse-F verbunden, im W 920v die richtige Buchse (links neben der DSL-Buchse) angeschlossen, ist die mit dem Telefonsymbol.

Hast Du dann einmal mit dem Assisten die Einrichtung vorgenommen.
- Festnetzrufnummer ohne Vorwahl eingetragen.

Hast Du einmal Zum Probieren, das analoge Telefon direkt am Splitter (ohne W 920v) angeschlossen - funktioniert dann dort das Festnetz ?

mfg Holger
 
Hallo Holger,
ja die Verdrahtung stimmt.
Ich habe dann zum Kontrollieren auch das Telefon direkt an den Splitter angeschlossen, und dort ging es.
 
Hmm,

hast Du die Nebenstelle(n) so wie im Handbuch ab S.37 eingerichtet.

DSL Telefonnummern und Festnetzrufnummer an die
Nebenstellen zuweisen

mfg Holger
 
Ich habe jetzt soweit alles versucht, aber es geht leider nicht.
Das Internet funktioniert, aber das mit dem Telefon klappt nicht. Dann nutzen wir halt wieder den üblichen Anschluss an dem Splitter und die T-Net Box als Anrufbeantworter.

Trotzdem vielen Dank
Handyman26
 
Hallo,

Betreibst Du nur Festnetztelefonie am W 920v oder auch VoIP-Telefonie ?
- ist eventuell der TAE/Rj 45 Adapter defekt

mfg Holger
 
Ich betreibe nur Festnetztelefonie.
Ich muß mal schauen, ob ich von Bekannten einen anderen Adapter zum Testen kriege.

Handyman26
 
Habe einen anderen Adapter versucht, und es ging auch nicht!!
 
Hast Du einmal beide Nebenstellen vom W 920v ausprobiert, eventuell die verkehrte Nebenstelle beim Einrichten zugewiesen.

mfg Holger

Edit: Ist unter Anschlußart der richtige Amtsanschluß ausgewählt ?
Ist unter Telefonie einrichten, die Festnetztelefonie ausgewählt ?

Eventuell würde ich die komplette Einrichtung noch einmal mit dem Assistenten "Schritt für Schritt" machen und kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch einmal alles überprüft, und die Einstellungen stimmen soweit.
Habe mit dem "Schritt für Schritt" Assistent das Ganze noch mal gemacht, aber es geht immer noch nicht.
Morgen (Mittwoch) ruft ein Techniker der Telekom an. Daraufhin soll ich das Ganze unter seiner Anleitung machen. Geht es dann immer noch nicht, bekomme ich ein neues Gerät.
Bin mal gespannt.

Gruß
Handyman26
 
Hallo Handyman26,
du hast ja mit Holger schon fast alles durchprobiert. Eines könntest du aber noch versuchen. Tausch mal das grüne Kabel, das über den TAE/RJ45- Adapter die Buchse mit dem Telefonsymbol mit der mittleren TAE-Buchse am Splitter verbindet, gegen ein ganz normales LAN-Kabel aus.
Wäre nicht das erste defekt ausgelieferte Kabel, das die Festnetztelefonie an einem Speedport verhindert.:rolleyes:

Gruß pingping
 
Erfolgsmeldung!!
Eigentlich müßte ich mich schämen, an das Einfachste nicht gedacht zu haben.
Jetzt geht die Festnetztelefonie mit dem Speedport!!

Vielen Dank nochmals an Alle die für mich mitgedacht haben!!
Handyman26
 
Erfolgsmeldung!!
Eigentlich müßte ich mich schämen, an das Einfachste nicht gedacht zu haben.
Jetzt geht die Festnetztelefonie mit dem Speedport!!

Vielen Dank nochmals an Alle die für mich mitgedacht haben!!
Handyman26

Ja und was war das Einfachste?:):):) :confused::confused:
 
Hallo Spixi,
ich habe mich bei meiner Anwort auf den vorhergehenden Beitrag von Pingping (mit dem Kabel) bezogen.

Viele Grüße
Handyman26
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.