ISDN Anschluß als internen S0 Bus bei FBF7140

bip

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ist es möglich den externen S0 Anschluß einer FBF7140 als internen S0 zu betreiben? So wie ähnlich wie bei ISDN Karten mit Cologne Chipsatz, die im NT-Mode betrieben werden können?
Wenn das ginge wär das toll, dann könnt ich mein komfortables SX353 weiterhin nutzten.
 
Hi bip!
Das geht leider nicht so. Der Telefonieteil der 7140 müsste umprogrammert werden. Die Software ist aber nicht frei. Eine Box mit internem So wäre wohl die bessere Wahl gewesen, oder der Fli muss seinen Dienst weiter tun.
 
@el_valiente:
Die 7140/7140 haben an der grauen 8poligen Rj45 Buchse sämtliche Amtsleitungen belegt DSL, Analog, ISDN, die Belegung steht im "wehavemorefun" wiki.

Schade hatte gehofft, dass da schon jemand getüftelt hat und ev eine Lösung parat hat um den externen als internen S0 zu verwenden. Ich hätte ja auch die FBF7170 bevorzugt, aber habe von meinem Provider(Inode/UPC) eben die abgespeckte Version 7140 bekommen, und da hieß es ich hab keine Chance, in diesem Paket, die bessere Box zu bekommen.
Im wiki steht, dass die 7140 und 7170 praktisch ident sind, abgesehen vom internen S0, da drängt sich natürlich die Frage auf ob man den Teil der Hardeware nicht mit vertretbarem Aufwand nachrüsten könnte? Reicht es aus die Hardware nachzurüsten und die Software zu tauschen, oder gibts dann noch andere Komponenten die da nicht mitspielen z.B.: XILINX FPGA? Sind die fehlenden Komponenten Standardteile? Wer kann mir da weiterhelfen?
 
Die 7140/7140 haben an der grauen 8poligen Rj45 Buchse sämtliche Amtsleitungen belegt DSL, Analog, ISDN, die Belegung steht im "wehavemorefun" wiki.
@bip
Danke für die Aufklärung. Jetzt verstehe ich, was Du meinst. Diesen "externen ISDN-Anschluss" haben ja praktisch alle Fritz-Boxen.
.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.