Anschlussproblem Alice IAD 5130 + Fritz!Box Fon WLAN

itsin

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mich durch sämtliche Threads gewühlt um mein Problem zu lösen, schweiterte jedoch weiterhin. Ich hoffe ihr könnt mir nun helfen ;)

Folgendes:
Ich bin seit dem 06.08.08 im Besitz eines Alice NGN (Variante 2) Anschlusses inkl. analogen Anschluss, realisiert über VoIP.
Zuvor habe ich eine Fritz!Box Fon WLAN benutzt um bei mir daheim die Vorteile eines Routers und WLAN nutzen zu können. Der gepinnte Thread in dem beschrieben wird, wie man seine Fritz!Box hinter das IAD hängt, half mir leider nicht, da ich über die Fritz!Box nach wie vor keine Verbindung bekomme.

Ich beschreibe mal kurz wie ich meine Geräte angeschlossen habe:

Telefondose - IAD DSL Port | 1. LAN Port - PC
(funktioniert in dieser Konfiguration auch ohne Probleme - Internet + Telefon)

Bei der Fritz!Box habe den LAN Port (gibt ja nur einen) mit dem 2. LAN Port des IAD's verbunden und im Webinterface die beschriebenen Interneteinstellungen vorgenommen (Internet über LAN, usw.) - schlussendlich wird der LAN Port der Fritz!Box ja dann zur WAN-Schnittstelle umkonfiguriert und die ganze Sache soll laut der gepinnten Anleitung dann ja auch laufen. Tut es jedoch leider nicht.
Zwar blinkt meine DSL Lampe auf der Fritz!Box, aber ich bekomm dann keine Verbindung zum Internet. :(

Zur Netzwerkkonfiguration:
IAD: 192.168.1.1
Fritz!Box: 192.168.1.3
PC: IP: 192.168.1.2 - 255.255.255.0 - Gateway: 192.168.1.3

Jemand eine Idee was ich falsch mache?
Ich habe die Fritz!Box zurückgesetzt, die neuste Firmware installiert, etc.
Ich habe meine Netzwerkkonfiguration zieg mal umkonfiguriert.. alles leider ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im vorraus.

Gruß ;)
 
Hat niemand einen heißen Tipp?
 
Du bist jetzt aber per WLAN an der Box?

Ich frage, weil das LAN-Port der Fritz!Box Fon WLAN jetzt nur noch ein WAN-Port zum IAD-DSL-Modem ist.

PC: (WLAN)IP: 192.168.1.2 - 255.255.255.0 - Gateway: 192.168.1.3 und DNS? 192.168.1.3?
 
Du bist jetzt aber per WLAN an der Box?

Ich frage, weil das LAN-Port der Fritz!Box Fon WLAN jetzt nur noch ein WAN-Port zum IAD-DSL-Modem ist.

PC: (WLAN)IP: 192.168.1.2 - 255.255.255.0 - Gateway: 192.168.1.3 und DNS? 192.168.1.3?

Im Moment ist nur das IAD dran.
Die Verbindung wollte ich ja auch nicht per WLAN aufbauen - d.h. also die LAN IP ist die 192.168.1.2.
WLAN selbst läuft auf DHCP von Adressbereich *.20 bis *.200.

Gateway und DNS ist 192.168.1.3 am PC.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.