Netgear DG834GB

eroj

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2008
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei einer Frage weiterhelfen.
Ich überlege mir das neue T-Home Entertain zuzulegen. Dabei bin ich darauf gestoßen das man dafür einen IPTV fähigen Router benötigt. Nun frage ich mich a) Was ist ein IPTV fähiger Router und b) wie finde ich heraus ob es meiner istl.

Nun frage ich nicht ohne Grund. Ich habe im Vorfeld versucht mich zu informieren, da aber nicht wirklichen auf einen informativen Post gestoßen. Einmal wird geschrieben das Netgear das nicht unterstützt und dann schreibt ein anderer wieder das es doch funktioniert. Hat zufällig jemand schon Erfahrung damit gemacht oder kann mir sagen wie ich das herausfinde?

Gruß,
eroj
 
Netgear kann man normal ja eh vergessen, also egal ob der das kann oder nicht.

Die bei T dazu mitgelieferten Router können es.
Fritz!Box 7170 und 7270 bieten eine Einstellung dazu und sollten das auch können.
 
Warum kann man Netgear Router eh vergessen ?
Ja, weiß ich das die das können. Nur muss ich diese dann zusätzlich bezahlen, daher Frage ich.
 
Weil Netgear nix taugt und nix wirklich kann.
Angefangen mit völlig fehlender Telefonfunktion.

Die T-Router sollten aber für kostenlos oder bis 30 eur dabei sein.
Ist zwar auch nicht der Hit aber erfüllt immerhin die Grundfunktion.
 
Naja,
wirklich begründet hast du deine Aussage warum Netgear in deinen Augen nix taugt immernoch nicht. Und nur an fehlender Telefonfunktiont, kann man das auch nicht festmachen.

Jedenfalls, habe ich mir gerade den Speedport w701v bestellt. Ich hatte vorher auch schonmal den w700v, der hat rein garnichts getaugt. Ständig nur disconnects.,
 
Ganz einfach:
Ich hatte schon mehrere Netgear-Geräte, die alle hoffnungslose Versager sind und nichtmal ihren Grundzweck erfüllen:

DSL-Router: Stürzt bei Aufruf des 1und1-Logins ab.
Anderer DSL-Router mit WLAN: reichlich Umständliche Konfiguration.
WLAn-mp3 Player: Stürzt ab und braucht ewig zum neustart, Server-Software stürzt ab bei lange Inaktivität.
EVA 700 WLAN-Mediaplayer: Extrem unsycron, stürzt ständig ab, weder Standby noch Netzschalter (immer voller Stromverbrauch).
WLAN USB-Stick: Schlechte Reichweite und Verbindungsprobleme.

Seit ich weiß wie schlecht das Zeug ist, mag ich es genauso wenig wie D-Link.


hier wurde grade bestätigt, das mit der Fritz!Box wirklich geht:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172520&goto=newpost
 
Naja,
ich habe bis dato zwei Netgear Router gehabt und bei keinem der beiden auch nur irgendwie Probleme gehabt, daher kann ich das ganze nicht nachvollziehen. Aber jedem sei seine Meinung gegönnt.

Ich habe mir wie gesagt nur den Speedport mitbestellt. Aber schonmal gut zu wissen das das mit der Fritz!Box geht, wenn mir der Speedport nicht gefallen sollte. Jedoch hat die natürlich einen stolzen Preis.
 
Das scheint wohl Glück zu sein, ob man Geräte-Modelle erwischt, die funktionieren oder auch nicht.

Bei mir tuns dafür fast sämtliche Formen von Software und Treibern von AVM nicht (z.B. Bei den alten Fritz ISDN-USB Geräte oder auch die Anrufbeantworter-Software für die Fritz!Box oder der Fritz Wlan-Stick). Ist recht schlampig programmiert, gibt aber auch Leute wo es gut läuft.

Das tolle ist aber, das man für den vollen Funktionsumfang der Fritz!Box die Software von AVM nicht braucht :p . Die mitgelieferte CD sollte man garnicht erst verwenden (ist eine Anschluss-Anleitung und Ersteinrichtung, die auch noch ungefragt Software installiert). Einrichtungs-Assistent hat die Box inzwischen selber und der Anschluss steht in der Anleitung auch beschrieben.

Und: Bei eBay bekommt man mit etwas Glück und Geduld die Boxen günstig und wird auch den Speedport los (den Netgear auch).
 
Netgear

Es ist reiner Blödsinn über Netgear oder irgendeinen anderen Hersteller mit solchen Vorurteilen zu schreiben. Ich kann 100 leute benennen, die mit avm Geräten genaus so viel Probleme haben, wie manche mit netgear. Persönlich habe jahre lang Netgear benutzt und nie Probleme gehabt. Solche Bemerkungen von mega kann man entweder ignorieren oder aufs Naivität zurück stufen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.