[W 700V] Dummy sip Account einrichten

NetSupport

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich möchte gerne auf einem W700V einen sip-Benutzer anlegen, der jedoch als dummy funktionieren soll.

Auf der Fritzbox kann man beliebig Accounts einrichten, die sich an keinem Proxy anmelden müssen. Diese Accounts kann man dann aber trotzdem mittels sip-URI direkt anrufen, Bsp: [email protected]

Wie kann man das beim Speedport lösen? Mann muss einen Sip-Proxy angeben, sonst speichert der Router die Daten wohl nicht bzw. setzt den Account auf inaktiv.
Also verwende ich als Proxy eine nicht existierende IP aus dem eigenen Subnet, Bsp: 192.168.0.254
Damit wird der Sip-Account gespeichert, im Status erscheint "nicht registriert". Aber anrufen kann ich diesen von Außen trotzdem nicht!

Was mache ich falsch, bzw. kann der Speedport die sip-Zugänge evtl. nur nutzen, wenn diese irgendwo erfolgreich registriert wurden?
 
Hallo,

das Thema würde mich für einen W701V auch interessieren.


me
 
Beim 701V kannst Du mit JPaschers script die Fritzbox Oberfläche draufspielen, mit der habe ich das erfolgreich getestet.
Ich habe den Beitrag leider nicht früher gesehen und hoffe die Auskunft hilft Dir noch weiter.
Bolle01
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.