E51 -- SIPgate Verbindung

tripledot

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...offenbar scheint diese Kombination etwas öfter vorzukommen, jedoch kann ich beim besten Willen keine Lösung des Problems finden.

Also..hier die Konfiguration:

Standleitung vom Rechenzentrum --ethernet--> Laptop --WLAN/adhoc--> E51.

Die adhoc Verbindung über WLAN scheint gut zu funktionieren - Emails, und Internetseiten kann ich mit dem Handy über das WLAN abrufen.

Ich habe mich bei der Einstellung der SIPgate Parameter nach der Anleitung auf der sipgate.de Homepage gehalten. Ging auch wunderbar...das E51 bestätigte mir, dass die Verbindung steht - man kann auch dieses VoIP Symbol auf dem Handy sehen.

Nachdem sich das Handy angemeldet hat, kann man einmal von außen auf das E51 anrufen..manchmal auch mehrmals hintereinander. Bei den folgenden Versuchen kommen dann jeweils 2-3 komische Ruftöne und dann ein kurzer heller Ton, gefolgt von einer netten Dame, die sagt, dass der Benutzer zur Zeit nicht verfügbar sei...

Was auch nicht funktioniert ist raustelefonieren - noch nichtmal die beiden Testnummern auf der Sipgate Homepage.

Aber angerufen werden kann ich..zumindest manchmal. Dann jedoch kommt auch ein vernünftiges Gespräch zustande...vorhin habe ich ~20minuten telefoniert.

Und zur Zeit verbindet sich das "sipgate-Profil" noch nichtmal mehr...


Ich bin ratlos...vor allem, weil die ganze Sache so sporadisch passiert und ich kein Muster erkennen kann..

Hat einer 'nen Geheimtipp? :)

Danke schonmal & Gruß,
Hannes
 
der admin von eurem RZ :mrgreen:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.