portierung von alice zu 1und1 nicht möglich.. ABER!

socke99

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe/hatte vor von Alice zu 1und1 zu wechsel. Im Moment hab ich alice 16mbit(wovon ich nur ca 5mbit empfangen kann aber egal) und telefonflat mit ISDN. Nun habe ich am Samstag bei einem 1und1 Vertriebspartner die 1&1Doppelflat bestellt und 1&1 damit gleichzeitig beauftragt Alice zu kündigen und meine Anschlussnummer zu 1&1 zu portieren.Gestern jedoch rief mich eine nette Dame von 1&1 an um mir mitzuteilen das es technisch nicht möglich sei von Alice zu 1&1 zu portieren, ich könnte nun entweder einen Neuanschluss in Auftrag geben womit ich meine alte Rufnummer verlieren würde und eine neue bekommen würde was ich absolut nicht möchte, oder ich könnte von alice zur telekom portieren und dann zu 1&1.Dafür würde die Telekom 60¤nehmen meinte die Dame.Daraufhin hab ich erstmal ne Nacht drüber geschlafen und mich dazu entschlossen es so zu machen in der Hoffnung das 1&1 das für mich erledigen würde..naja ist wohl nicht so..denn ich musste ja heute nochmal bei 1&1 anrufen um denen mitzuteilen wozu ich mich entschieden hab..dann meinte der Mann das ich bei der Telekom den kleinsten Telefon-Vertrag nehmen sollte da der angeblich keine Vertragslaufzeit hat..aber er hat nichts von den 60¤ erwähnt?
So jetzt meine Fragen dazu:
1.Muss ich dafür nen Vertrag mit der Telekom schließen oder kann ich das so regeln das die direkt weiter zu 1&1 portieren?
2.ist es möglich von alive zu sipgate zu portieren und dann von sipgate zu 1&1?
3.wenn ich bei alice den Telefonanschluss kündige muss ich alles kündigen oder?
4. hat jemand eine andere idee wie ich mit meiner Rufnummer zu 1&1 wechseln kann?


MfG
Jan
 
Eigentlich sollte es nach Angaben auf der Homepage inzwischen möglich sein von Alice direkt zu 1und1 zu wechseln. Richtig ist allerdings, dass es früher noch nicht ging. Vielleicht waren die bei der Hotline noch nicht auf dem aktuellen stand? Siehe Sceenshot!

Gruß
Smithy
 

Anhänge

  • 1und1.jpg
    1und1.jpg
    98 KB · Aufrufe: 32
  • 1und1wechsel.jpg
    1und1wechsel.jpg
    145.5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
ja richtig das hab ich mir auch gedacht aber die Frau meinte das die das erst seit dem 1.7 anbieten und ich in so einem Gebiet wohne wo es noch nicht technisch noch nicht möglich ist...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.