Bitte warten

coolbyte

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Beim Abspielen von auf dem USB-Stick abgelegten WMV-Dateien erscheint nach einiger Zeit eine Popup mit der Aufschrift "Bitte warten". Die Wiedergabe läuft ungebremst weiter, wird nur von das Popup gestört. Erst nach ca 5-10 Minuten verschwindet es wieder. Habe es mit unterschiedlichen USB-Sticks versucht. Kann man das unterbinden?
 
würd mich auchmal interessieren, hab das gleiche Problem oft bei Filmen die ich über tversity sehe. Außerdem habe ich desöfteren das Problem das die Filme ruckeln. An Tversity bzw. der Leistung kann es nicht liegen da es in einer vmware mit 2CPUs und 3GB Ram läuft. Host ist ein Core 2 Quad q6600 mit 4GB Ram und ner GeForce 8800 Ultra.
 
Liegt offenbar an der FritzMedia. Am TVersity liegt es sicher nicht. Der läuft bei mir mit Pinnacle Showcenter, D-Link DSM-520, PC, Noetbook und sogar mit Nokia N95. Anscheinend ist die Firmware vonder Media buggy. Das der TVersity einwandfrei funktioniert, kann man auf dem PC mit einer Playersoftware testen, die einen UPnP/DLNA-fähigen Player simuliert. Alles einwandfrei. Der größte Witz dabei ist, dass das Pop-Up kommt obwohl alles einwandfrei läuft. Lösung scheint es jedenfalls keine zu geben.
 
Dieser "Bitte warten"-Hinweis ist IMHO kein Problem der Fritz!Media selber, sondern mehr der Mediacenter-Software. Diese liegt nicht vollständig in der Firmware vor, sondern viele Inhalte werden erst vom Mediacenter-Server nachgeladen. Der Grund für diese Vermutung liegt in der Tatsache, dass ich mit diesem Problem derzeit nur hin und wieder mal konfrontiert bin und dieses Problem auch nicht von Anfang an vorlag (ich benutze das Mediacenter nun schon seit der Einführung). Ich habe hier drei Fritz!Media's am Laufen, wovon nur eine derzeit dieses Problem aufweist. Meine 8020 z.B. macht da keine Anstalten, die läuft hervorragend.
 
Hi,

Ich habe zwei 8040, eine davon über Lan und die andere per Wlan. Beide haben auch das Problem mit dem Bitte warten. Bis vor ein paar Monaten hatte ich auch eine 8020 und die hatte auch das Problem.

Gruß Carsten
 
Das ist natürlich kritisch, wenn die FW aus 2 Komponenten besteht, die erst in der Box zusammenlaufen. Dann müsste doch mal jemand testen, wie sich eine jungfräuliche Box verhält.
Ich habe ja leider von Linux so gar keinen Plan, aber die Sourcen für die Box liegen doch offen, oder ?? Vielleicht könnte ja mal jemand, der sich auskennt "reinschauen".
 
Bug!

Das "Bitte warten"-Popup ist ein Bug. An dem Fehler wird bei AVM gearbeitet. Er soll bei einem der nächsten Firmaware-Updates ausgebessert werden. (Auskunft des AVM-Supports.)
[Edit Novize: Werbeteil des Beitrags entfernt]
 
Neue Firmware?

Hallo,

da mich das auch stört frage ich euch, weiß jemand wann eine neue Firmware kommt?

Gruß Novokain
 
Nein, aber es giltwohl der Grundsatz: neue Firmware - neue Fehler. Die Fritz-Büchse ist wohl noch nicht ausgereift. Für VOD gehts wohl aber lokeles Streaming - vergiss es !
 
Bei meiner 8040, geliefert im September, mit aktueller Firmware, kommt das "Bitte warten" eher selten, ich streame mit Tversity alle möglichen Formate.
Und wenn das "Bitte warten" kommt dann meist am Anfang für ca. 1 Minute, damit kann ich ganz gut leben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.