Frage: Kontrollmonitor anschließen??

webfritz

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.
Hat jemand eine günstige Lösung gefunden eine optische Anzeige an der 8040 anzuschließen um beim suchen und umschalten der Musik und Radiosender nicht ständig den Fernseher anschalten zu müssen?

Taschen TV mit A/V Eingang,welchen?
Video oder Digicam mit Anschlußmöglichkeit, welche?
Sonstige Anzeigegeräte, welche?

Habe mir zwar einen Zettel mit den Steuerungsdaten geschrieben, aber ein Fehler und es bleibt wieder nur der Griff zum TV.

Bitte um Ideen.

Gruß aus Nürnberg
 
Zuletzt bearbeitet:
7" Monitor aus dem "Auto-Lager"

Ich habe am Receiver ein kleines TFT angeschlossen, dass eigentlich für den Einbau in Autos bestimmt ist. Zur Stromversorgung (12V - logisch) muss man natürlich nen entsprechendes Netzteil besorgen, sonst ists super.

Quelle? Damals ne Sammelbestellung im vdr-forum. Sollte die Dinger aber überall im Netz geben. Vielleicht gibts ja auch schon diese elektronischen Fotorahmen mit analogem Anschluss?


Greets!
 
Ich habe am Receiver ein kleines TFT angeschlossen, dass eigentlich für den Einbau in Autos bestimmt ist. Zur Stromversorgung (12V - logisch) muss man natürlich nen entsprechendes Netzteil besorgen, sonst ists super.

Quelle? Damals ne Sammelbestellung im vdr-forum. Sollte die Dinger aber überall im Netz geben. Vielleicht gibts ja auch schon diese elektronischen Fotorahmen mit analogem Anschluss?


Greets!
Danke für die Antwort. Bin erst jetz dazu gekommen, sorry.
Habe mir bei PEARL einen 2,5" TV ( analog) mit A/V Eingang gekauft 29,-¤ billiger geht nicht mehr.
Funktioniert einwandfrei. Netzgerät, Ohrhörer, A/V Kabel und KFZ Anschlußkabel
war dabei.
Roadstar LCD 2500/s Art. NR. bei PEARL PX6530

Gruß webfritz
 
wenn du ein nokia n95 handy besitzt, geht es ganz kostenlos.
du kannst den upnp client via n95 dann fernsteuern.
klappt ganz wunderbar.
hth hansi
 
Hallo,
wie funktioniert denn die Fernsteuerung mit dem N95?
 
Hallo.

@webfritz
Hast du das Teil denn dann einfach nur direkt neben der Media stehen oder hast es irgendwie dran befestigt, so dass man es auch mal mit in den Garten nehmen könnte über WLAN?

Gruß,
del Haye
 
hi,
das n95 hat einen upnp client eingebaut (man kann also bilder und mp3 aufs handy streamen und mit dem kopfhörer abhören, schon mal klasse).

dabei sieht man die tversity struktur genauso wie auf jedem anderen upnp client und kann durch die eigenen files blättern.

noch besser: vom n95 aus kann das gewählte file/verzeichnis auf jeden anderen upnp-client im netzwerk routen (man wählt einfach z.b. den dsm als wiedergabegerät). klappt genauso wie oben nur, das steuerung und wiedergabe auf zwei geräten passieren.

auf dem n95 unter:
menu
system
verbind.
eig. geräte
heimn. durchs.
dann den server auswählen und schon seid ihr drin ;-)
ich finds geil..... der verblüffer schlechthin.

grüße hansi
 
noch besser: vom n95 aus kann das gewählte file/verzeichnis auf jeden anderen upnp-client im netzwerk routen (man wählt einfach z.b. den dsm als wiedergabegerät). klappt genauso wie oben nur, das steuerung und wiedergabe auf zwei geräten passieren.

grüße hansi


Was muss auf der Fritz!Media eingestellt werden damit das funktioniert? Bei mir findet das N95 die Fritz!Media nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.