Kein Zugriff mehr auf Router nach Fritz!-Software-Installation

P-IT

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

ich bin neu hier in diesem Forum und weiß nicht, ob ich an der richtigen Stelle nachfage - falls nicht, bitte entsprechend verschieben.

Ich habe einen neuen Rechner (BS: Win XP Prof) in dem eine Fritz!Card PCI eingebaut ist.
Der Zugriff auf den Router (ZyXEL 600) funktionert(e) einwandfrei bis ich die Faxfunktion der Fritz!-PCI-Card eingerichtet habe. Gefaxt werden soll über eine Telefonanlage von DeTeWe. Das hat auch so weit geklappt - Faxe ließen sich prolemlos verschicken.

Dafür funktionert das Internet nicht mehr. Wenn ich mir die Netzwerkverbindung anschaue, habe ich als Standardgateway die 192.168.99.254. Wie ich hier aus dem Forum erfahren habe, ist das die Adresse der DeTeWe-Telefonanlage!
Auf den ZyXEL-Router habe ich keinen Zugriff mehr.

Ich habe bereits folgendes versucht:
- Aktivierung/Deaktivierung derNetzwerkverbindung
- Deinstallation und Neuinstallation der Netzwerkkarte
- Deinstallation und Neuinstallation der Fritz!-Software
- Systemwiederherstellung vor der Erstinstallation der Fritz!-Faxsoftware

Egal was ich mache, ich bekomme keine andere IP als die 192.168.99.xxx

Der Router läßt sich auch nicht anpingen und auch wenn ich manuell die IP am Rechner auf 192.168.0.xxx setze komme ich nicht weiter.

Hat vielleicht jemandeine Idee?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.