T-Home mit FB 7141 möglich?

Allanon

Neuer User
Mitglied seit
30 Mrz 2007
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hat jemad T-Home mit diesem Router schon mal betrieben? Müßte doch eigentlich funktionieren?

Danke für Tipps und Hilfe
 
Bin selber kein Profi auf dem Gebiet. Da ich aber gelesen habe, dass der Speedport 701 technisch eine FB 7141 ist und es mit diesem zumindest per LAN funktioniert, sollte es gehen.
 
Naja, ich denke mal, dass Du mit der FritzBox 7141 Probleme bekommst mit dem IPTV. Ich weiss nicht genau, aber ich denke die FritzBox 7141 hat in der Standart-Firmware keinen IGMPProxy, welcher u.a. für den IPTV benötigt wird. :(

Ausserdem müsste die FritzBox, wenn Du per VDSL angebunden bist, VLANs unterstützen, damit Du dich mit dem VDSL-Modem einwählen kannst (bei ADSL nicht nötig.)
 
Hi. Zumindest bei 16+ und der Verbindung per LAN sollte es ziemlich egal sein welchen aktuellen router man angeschlossen hat da auch IP TV im Prinzip "nur" Daten sind. Das man nicht die perfekte Performance bekommt wenn man im Netz zieht und gleichzeitig TV schaut sollte einem bewußt sein da kein Trafficshaping erfolgt. Sobald es um WLAN geht müssen es aktuelle Router sein die IPTV Optimierungen haben. Die Frage ist nur warum nimmst du nicht den Speedport? Oder wenn Du es noch nicht bestellt hast nimm den Speedport 920.

Greetz
Coolskin
 
Ich klaue mal meinen Beitrag aus einem anderen Thread heraus ;)

Ohne einen Speedport 7xx, 9xx oder 503V ist gar nichts garantiert.

In den nächsten Monaten wird es wohl auch dazu führen, dass der Anschluss gar nicht mehr online kommt, denn der W500(v) kein defeinitiv kein VLAN Umkehrschluss:
Ohne einen Speedport 7xx, 9xx oder 503V ist gar nichts garantiert.

In den nächsten Monaten wird es wohl auch dazu führen, dass der Anschluss gar nicht mehr online kommt, denn der W500(v) kein defeinitiv kein VLAN (fritz evtl mit FW Update).

Und zum Abschluss:
Nein DSL16+ ist nicht das selbe wie DSL16000, auch nicht mit anderem Bandbreitenkorridor. Es wird eine völlig andere Hardware verbaut, die nicht auf UR2 Modems aufsetzt sondern lediglich auf die Modems, die für Entertain eingekauft und zertifiziert wurden.

Daher ist eine funktionierende FritzBox ein netter Nebeneffekt, ein anderes funktionierendes Modem schlichtweg ein vorübergehender Zufall.

Und zum Abschluss:
Nein DSL16+ ist nicht das selbe wie DSL16000, auch nicht mit anderem Bandbreitenkorridor. Es wird eine völlig andere Hardware verbaut, die nicht auf UR2 Modems aufsetzt sondern lediglich auf die Modems, die für Entertain eingekauft und zertifiziert wurden.

Daher ist eine funktionierende FritzBox ein netter Nebeneffekt, ein anderes funktionierendes Modem schlichtweg ein vorübergehender Zufall.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.