Welche Filmfiles kann ich abspielen

D3uS

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2008
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
was für Videoformate unterstützt denn die neue FritzMedia ?

EDIT:
Die Box kann nur wmv....gibt es denn möglichkeiten mit anderer Software mpeg Dateien wieder zugeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Box selber kann nur wmv. Video on Demand via Maxdome kommt ja auch als wmv, also kein Problem. Bei lokalen Dateien brauchst Du einen Mediaserver, der andere Formate während des Abspielens, also onthe fly, transcodieren kann. Dabei wird das Originalformat in wmv transcodiert damit die Media es wiedergeben kann. Meine Empfehlung TVersity, dazu gibt es hier ein how-to und weitere Infos.
 
Verstehe ich das richtig, das TVerity wird auf dem lokalen Rechner uter Winxp installiert und stellt einen Mediaserver bereit ? Wie greift den Fritzmedia auf den Mediaserver zu ? wenn ich dafür nen Rechner brauche mit WInxp, dann bringt mir wohl ne usb platte, die als Netzwerklaufwerkfungiert, wo drauf die files liegen, nichts, weil es kein Trancodieren kann.
 
genau so ist es. Du hast im Prinzip 2 Möglichkeiten. Entweder alles in wmv umwandeln oder aber einen Mediaserver installieren. Die Media müsste den Server automatisch erkennen, das geht über UPnP und DLNA. das klappt eigentlich sehr gut. Allerdings haben hier einige das Problem, dass die Media ab und zu eine "Bitte warten" Meldung einblended oder der Film ruckelt. Da das Streaming aber via TVersity sogar mit XBox und PS3 klappt, sehe ich das Problem weniger beim Server als bei der Box. Wenn Du des Englischen mächtig bist, dann geh mal einfach zu www.tversity.com. Da kannst Du die Software kostenlos runterladen und es gibt ein sehr guten Forum.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.