Unitymedia TelefonPlus Fritz!Box SX353

mike_b

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Also, ich habe einen neuen Komplettanschluß bei Unitymedia und zusätzlich die Option TelefonPlus.

Das Modem ist von Motorola. Von dem Kablemodem geht ein Netzwerkkabel zu einer Fritz!Box FonWlan7170. An den FONS0 der FB habe ich mein SiemensSX 353isdn angeschlossen. Außerdem sind drei Handgeräte mit dem Telefon verbunden und an dem Anschluß 21 ein Faxgerät. Konfiguration erfolgte komplett über die Siemens Software "Talk and Surf".

Internetverbindung läuft einwandfrei.

Die drei Telefonnummern sind in der FB angemeldet und i.O. Im SX353 sind die MSN ebenfalls zugewiesen.

Gespräche nach draußen funtionieren Problemlos. Allerdings wird keine MSN gesendet. Bei ankommenden Gesprächen leuchtet bei der Fritzbox die Lampe "Internet", der Anruf wird aber an kein Telefon weitergeleitet.

Habe ich irgendwo einen Gedankenfehler?

Viele Grüße
Mike

PS: Sollte ich im falschen Unterforum gelandet sein - sorry!
 
du musst in der fritz!box unter erweiterte Einstellungen/Telefonie/Telefoniegräte die ISDN-Telefonanlage konfigurieren.
Dort kannst du z.b. die Sende MSN auswählen.
Ob allerdings Fax via Internet funktioniert weiss ich nicht.

gruß
*M*
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.