Wieso Fiepen die Netzteile von AVM immer?

Sascha L

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2006
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist AVM zu blöd ordentliche Netzteile zu bauen?

Sowohl bei all meinen Fritzboxen, als auch nun bei der neuen FritzMedia fiepen die Stecker/Netzteile/Trafos (was auch immer das ist) extrem nervig vor sich hin!

Da ich hochwertige Steckerleisten verwende, es an mehreren verschiedenen Steckdosen getestet habe, die Stecker auch mal um 180° gedreht habe und ein Bekannter von mir bei sich zuhause die gleichen Probleme mit dem Fiepen hat, kann es nur an AVM liegen.

Ich habe unzählige Geräte und keines fiept, nur alle von AVM!!! :mad:
 
Hatte ich bei meinem letzten Netzteil einer 7170 v3 auch - jedoch nur, wenn es nicht an der FRITZ!Box angeschlossen war. Also hat man es gar nicht bemerkt.

Bei der aktuellen 7270 ist das Fiepen nun komplett verschwunden.
 
Das Geräusch ist doch vielfach beschrieben und bei Schaltnetzteilen nicht soo ungewöhnlich...
Mach ein Ticket bei AVM auf, wahrscheinlich wird das Netzteil getauscht...
 
Die Fiepen nicht immer, sondern manchmal und das liegt auch nicht immer am Netzteil. Aber AVM tauscht in der Regel anstandslos. aus.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.