Bei Easybox 400 kein Faxempfang

Walbass

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
meine Eltern haben seit einiger Zeit DSL-2000 von Arcor incl.eines analogen Anschlusses.Leider ist seitdem kein Faxempfang mehr möglich.Das (Kombi)Fax springt beim Fax zwar an,aber nach einiger Zeit geht es wieder aus und es kommt nur eine Fehlermeldung.Irgendwie scheint die Box das Fax nicht durchzulassen.Es ist auch egal,ob das Gerät am Telefon 1 oder 2 hängt.Leider komme ich bei der Starterbox nicht in einige erweiterte Einstellung.Dort steht,das diese Einstellungen Arcor vornimmt.Hat jemand einen Tip,wie ich trotzdem an die Einstellungen komme?Achja,das Gerät und die Kabel usw.sind in Ordnung....

Gruß Walbass.
 
@Walbass

Hallo,

die EasyBox A400 ist für NGN Anschlüsse, also reine ADSL2+ Anschlüsse.
Die Starterbox ist für ISDN Anschlüsse, auch wenn nur 1 ISDN Kanal verwendet wird.

Ich gehe mal von einem NGN Anschluss aus. Habt Ihr die A400 direkt an die TAE Dose angeschlossen? Dann solltet Ihr erstmal die Einstellungen sichern (Extras/Firmware aktualisieren)

Dann könnt Ihr das Sprachpasswort auslesen
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=150674&highlight=Vodafone+Fritzbox&page=2

Nun die A400 auf Werkseinstellungen zurücksetzen, den Wizard starten, die DSL Zugangsdaten eingeben und die VoIP Einstellungen vornehmen.

Unter Sprache/Erweiterte Einstellungen lässt sich dann T-38 an-/ausschalten. Grundsätzlich funktioniert faxen über Arcor NGN, ich verwende allerdings eine Fritzbox mit Fritz4Fax Software.

V.G. Pasde
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.