nur ein channel

Imox

Mitglied
Mitglied seit
16 Mrz 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hi,

ich habe hier ein callthrough was soweit auch ganz gut funktioniert. drei sachen funktionieren nur nicht so ganz wie ich es will :)

Code:
[callthrough] 
exten => s,1,Set(NR=) 
exten => s,2,Background(test)
exten => s,3,Set(TIMEOUT(response)=100)
exten => s,4,WaitExten

exten => _X,1,Set(NR=${NR}${EXTEN}) 
exten => _X,2,Goto(,s,3)

exten => *,1,Goto(s,1) 

exten => #,1,NoOp(${NR})
exten => #,2,Playback(vm-dialout)
exten => #,3,NoOP(Dialing Now)
exten => #,4,NoOp(Dialing ${NR})
exten => #,5,Dial,SIP/0049${NR:1}@Sip_serv|55|bd
exten => #,n,HangUp()

exten => t,1,NoOp(${NR})
exten => t,2,Playback(vm-dialout)
exten => t,3,NoOP(Dialing Now)
exten => t,4,NoOp(Dialing ${NR})
exten => t,5,Dial,SIP/0049${NR:1}@Sip_serv|55|bd
exten => t,n,HangUp()


also als erstes würde ich gerne das automatische wählen ohne # hinbekommen.

das habe ich mit

Code:
exten => s,3,Set(TIMEOUT(digit)=3)

auch hinbekommen. allerdings wird dann auch nach 3 sekunden aufgelegt. könnt ihr mir sagen wie ich das TIMEOUT(response) auf 100 setzen kann und sobald eine nummer gewählt wird dann TIMEOUT(digit) gesetzt wird ??

ich habs mal so probiert, allerdings gabs da immer fehler.


Code:
exten => _X,1,Set(NR=${NR}${EXTEN}) 
exten => _X,2,Set(TIMEOUT(digit)=3)


jetzt mein größtes problem. es könne zwar 2 leute gleichzeitig anrufen und ein callthorugh anfangen, allerdings kommt immer nur der erste durch. es können nicht zwei leute gleichzeitig telefonieren.

wie kann ich das umstellen bzw. was muss ich machen, damit mehrere gleichzeitig telefonieren können ??

also an dem anbieter liegs auf jeden fall nicht. wenn ich die nummer auf www.pbxes.com schalte (wo es ja kostenlos call through gibt) funktioniert das auch. also der sip account hat auf jeden fall die leitungen dafür offen.
und ich habs auch schon mit anderen sip accounts von anderen anbietern ausprobiert.


sooo das letzte jetzt. wenn ich bei meinem callthrough anrufen kann ich zwar eine nummer eingeben, allerdings erhalte ich kein freizeichen. es ist einfach stumm. das finde ich nicht sooo toll. wenn ihr dazu auch ne lösung habt wäre super.


sorry das ich so viel frage aber ich sitz hier echt schon seit 6 stunden und bekomms nicht hin. und ich dachte mir das ist für euch bestimmt einfach und schnell gezeigt

also vielen dank

imox
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.