Media 8040 findet Stream der 7270 nicht

Tscheggi

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

auch ich gehöre seit kurzem zu den 7270 und Media-8040-Besitzern :)
Die beiden funktionieren auch eigentlich relativ gut, was Radio,maxdome,jamba betrifft.
Nun wollte ich das Streaming der 7270 probieren und hab dazu meine externe Platte an die 7270 angeschlossen. (per direkter Zugriff über Browser ist diese auch erreichbar und die Daten werden angezeigt)
Im Konfig-Menü der 7270 habe ich auch das Streaming eingeschaltet.

Die Media-8040 zeigt jedoch ständig nur "kein Mediaserver gefunden" an.

Hab ich da was übersehen, was man noch konfigurieren muss ?
Hab leider nirgends was gefunden. (Vielleicht hab ich auch ein paar Tomaten auf den Augen und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.)

Danke schonmal im voraus für Eure Hilfe
Gruß
Tscheggi
 
Hi Tscheggi,

ist in den USB-Speicher-Einstellungen der 7270 das Häkchen für "Musikbox aktivieren" gesetzt? Wenn ja, sollte es auch auf der Platte die Datei mediaserver.db im Pfad FRITZ/mediabox/ geben und somit der Mediaserver gefunden werden.
Welche Dateitypen hast du auf der Platte liegen? Bei Videos wird meines Wissens nur .wmv unterstützt.
 
video streamen geht über die 7270 gar nicht, mangels leistung. nur audio.
 
Die Box selber kann nur wmv. Video on Demand via Maxdome kommt ja auch als wmv, also kein Problem. Bei lokalen Dateien brauchst Du einen Mediaserver, der andere Formate während des Abspielens, also onthe fly, transcodieren kann. Dabei wird das Originalformat in wmv transcodiert damit die Media es wiedergeben kann. Meine Empfehlung TVersity, dazu gibt es hier ein how-to und weitere Infos.

Aha. Jetzt ist alles klar.:hehe:

Bitte etwas konkreter werden, himinternational. Danke schonmal.
 
Hallo,

das mit dem Video interessiert mich z.Zt. nicht so, mir würden die Musikdateien (mp3) schon reichen.
Das Häkchen bei "Musikbox aktivieren" sitzt.
Was ich noch nicht nachschauen konnte, war das mit der Datei, werde das aber direkt heut abend nachholen.

Danke schonmal
 
Naaberimmergernedoch.

Falls es mit der aktuellen Release (54.04.58) nicht funktioniert, probiere mal die All-In-One-Labor (54.04.63-12043). Damit findet die FRITZ!Media sowohl die 7270 als auch all meine .mp3-Dateien auf dem Stick.


EDIT: Und für den Fall, dass die Media über WLAN angebunden ist, das Häkchen bei "Multimedia" "WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren" in den Funkeinstellungen setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sorry für die späte Rückmeldung.
Nachdem ich nun endlich Zeit gefunden hab alles auf den aktuellen Stand zu bringen, hab ichs nochmal versucht und jetzt klappt es.
Gab dann noch ein kleines Bedienungsproblem, weil er keine Dateien angezeigt hat. Hab dann aber im Forum gefunden, daß man zusätzlich wenn man Genre,Titel,Ordner etc. ausgewählt hat zusätzlich noch die "rechte Pfeiltaste" drücken muss.

Danke für die Hilfe und viele Grüße aus dem verregneten Schwobaländle
Tscheggi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.