Dateien werden nicht angezeit (8020) nur über Suche

flat-six

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ist es möglich, ein Lied zu finden und auch einwandfrei abzuspielen.

Habe TVersity installiert...was könnte falsch sein ? Bilder und Videos finde ich auch über die Suche nicht.

???

Gruß
F6

PS: Hallo erstmal...ich bin ein Neuer. Momentan habe ich eine 7270 und eine 8020 am Start. Und Netzwerke waren noch nie meine Stärke :)
 
Hallo F6,

kannst du mal genauer beschreiben, was du machen willst?

A) Daten sind auf einem USB-Medium an der 8020?
B) Daten sind auf einem USB-Medium an einer FB7270?
C) Daten sind auf einem Windowsrechner?

Bei A+B sind die Medien FAT32 (oder NTFS bei neuster FW)?

In dem Fall A) sollte es eigentlich automatisch funktionieren. Im Fall B) genauso, aber nur mit MP3. Die passenden UPnP Geräte werden auf der Media angezeigt.
Im Fall C) muss der UPnP Server richtig eingerichtet sein (z. B. TVersity). Die Anleitungen sind ja hier zu finden.

Wird dir auf der Media unter "Meine Inhalte" irgendwas angezeigt?

Vielleicht liegt es ja auch hieran: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1184984&postcount=7
 
Zuletzt bearbeitet:
der fehler ist ja altbekannt und mit der tversity einrichtung hat das leider nichts zu tun.

mit tversity zeigt die box nur die gesponsorten inhalte von tversity an, leider keine eigenen, das klappt nur über die suche (dort aber einwandfrei).
da tversity (wg. miserabler firmware der fritzmedia) die box nicht erkennen kann, muß als endgerät wmv9-device eingestellt sein.

echt schade, dass 1&1/avm einen solchen murks mit dieser box veranstaltet, wenn man das mal mit den genialen fritzboxen vergleicht.
 
Hallo,

dann teile doch AVM mal Deine Wünsche bezüglich der Firmware mit.

"Verbesserungsvorschläge und Wünsche unserer Kunden werden gerne berücksichtigt, da unsere Produkte natürlich davon "leben"."

Dieses ist ein Auszug einer Antwort auf eine Anfrage meinerseits bei AVM.
 
Guude,
[.....]da tversity (wg. miserabler firmware der fritzmedia) die box nicht erkennen kann, muß als endgerät wmv9-device eingestellt sein.[....]
das stimmt leider nicht so ganz.
Nicht TVersity erkennt die Box. Es ist genau umgekehrt.
Die Box meldet sich per UPnP definiertem String als WMV konformes Standard Gerät gegenüber TVersity an.

greets effmue
 
hmmm,
wenn das so wäre, dann würde ja tversity erkennen, wen er da vor sich hat und automatisch die richtige transcodierung (nämlich zu wmv) vornehmen.

das klappt auch bei all meinen geräten, außer der der fritz!media, die meldet sich bei tversity als "gerät" nicht als wmv-device.
daher würde ich mal schließen, dass sie sich eben nicht eindeutig identifizierbar meldet (und so wurde das ja auch hier schon öfter diskutiert)

oder habe ich was falsch verstanden?
grüße
hansi
Guude,
das stimmt leider nicht so ganz.
Nicht TVersity erkennt die Box. Es ist genau umgekehrt.
Die Box meldet sich per UPnP definiertem String als WMV konformes Standard Gerät gegenüber TVersity an.

greets effmue
 
der fehler ist ja altbekannt und mit der tversity einrichtung hat das leider nichts zu tun.

mit tversity zeigt die box nur die gesponsorten inhalte von tversity an, leider keine eigenen, das klappt nur über die suche (dort aber einwandfrei).

:confused:

Ich habe gerade mal Tversity auf einer VirtualBox mit einem XP-Gastsystem installiert. Da zeigt mir die Media auch meine eigenen Dateien problemlos an.
(Auch ohne Suche!)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.