TVersity & Internet Videos

SiGa

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2007
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe nun eine Fritz! Box 7270 (und eine 7170) und eine Fritz! Media 8040.

Nun möchte ich mittels TVersity Videos aus dem Internet (bspw. Youtube Videos) über 7270 auf die 8040 Streamen.

Problem: Bei jedem Start lädt er die Filme neu runter und fängt dann erst an zu Transcodieren ( :D ).

Da mein Rechner allein dadurch schon 100% ausgelastet ist, streamt er stoternd.

Meiner Meinung nach sollte das so sein: Ich sag TVersity welche Videos ich aufm Fernseher schauen möchte, das Programm lädt'se alle runter, Transcodiert und ich schaue Sie danach auf'm TV.

NEIN! Er lädt & transcodiert erst beim starten des Films auf der 8040 und wenn eine bestimmte Zeit vergangen ist und ich den selben Film nochmal starten geht von vorne los... was mache ich falsch? oder soll das angeblich "richtig" sein? o_O So ist es unmöglich filme zu schauen!
 
Der Download der Filme kostet ja keine Leistung. Also kann das allein Deinen PC nicht zu 100% auslasten. Er lädt es immer erst bei Abruf, damit sich erstens keine unnötigen Datenmengen ansammeln und zweitens soll der Download ja aktuell sein. Die volle Auslastung kommt vom Transcoden und ist meistens durch falsche Einstellunge, bzw. falsche oder zu viele installierte Codecs verursacht. Wie viele Codec Packs hast oder hattest Du denn auf Deinem Rechner ?
 
ich habe TVersity nach der anleitung aus dem forum hier installiert mit allen codecs die bei der install angeboten wurden. was soll denn alles runter bzw. was brauche ich alles?
die einstellungen habe ich zu erst sogemacht wie's hier im forum steht und danach noch selber ein bissl rumprobiert, beide möglichkeiten brachten aber kein erfolg
 
Generell sollte der Rechner von allen Codec-Packs befreit sein. Meistens wurde schon irgendwann irgenwie was installiert und die diversen codec stören sich wechselseitig. Da die meisten anscheinend keine Probleme mit dem Streaming haben, andere aber diese Probleme haben, kann es sich nur um individuelle Probleme handeln. Deswegen empfehle ich, sofern Du engisch kannst, auch das Forum unter tversity.com.
Ich selbst habe den TVersity immer auf eine neue, saubere Betriebssystemneuinstallation aufgesetzt und nie Probleme gehabt. Ohne weitere Einzelheiten zu kennen, kann man unmöglich konkrete Unterstützung leisten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.