SE365Repeater mit Router WRT610N - Clients: WUSB600N (XP) & Intel 4965AGN (Vista)

mcvillain

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

die SE365 versuche ich seid Tagen als Repeater ins Netz einzubinden (5Ghz Netz), leider erfolglos.
Mit der WPS-Taste geht es gar nicht.
Manuell finde ich den Router, kann ihn per WDS verbinden, Sicherheit auf WPA2, Kanalwahl, SSID gleich, DHCP am Repeater aus, usw.
Allerdings versuchen sich meine clients (2 notebooks) ausschlieslich mit dem Router direkt zu verbinden.
Unter Vista sehe ich den Repeater, kann ihn auch zum verbinden wählen, bekomme jedoch keine Internetverbindung. Verbindung ist 802.11N, nur local, wobei auch hier auf die Routerverbindung nach kurzer Zeit gewechselt wird, dann muß ich erstmal "Diagnose" durchführen bevor überhaupt wieder was geht.
Unter XP wird der Repeater mit excellenter Verbindungsqualität angezeigt - allerdings nur eine SSID (Router/Repeater) zu sehen - , aber sobald er verbunden ist, zeigt die Statusanzeige eine "poor quality" was auf eine Verbindung zum weiter entfernten Router schliessen lässt. Internet funktioniert hier.

Hier die Daten des SE365:
IP-Adresse: 192.168.0.120
Subnetzmaske: 255.255.255.0
MAC-Adresse: 00:01:E3:EC:9D:BF
DHCP-Server

Status: Deaktiviert
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
SSID: Obelix_5Ghz
Kanal: 36
Frequenz: 5 GHz
Land: Deutschland
SubBand: 5.15-5.35 GHz
Kanalbündelung: 40/20MHz auto
MAC-Adresse: 00:01:E3:EC:9D:BF

WDS-Verbindungen: 1Verbindung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Firmware-Version: v1.01.11, Oct. 15, 2007
Bootcode-Version: v1.05
WLAN-Treiberversion: v6.1.1.86
GUI-Version: 20070523
Hardwareversion: R02
Seriennummer: CLVO007176
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein DHCP-Server auf dem Router vergibt Adressen zwischen 192.168.0.50 - 192.168.0.124.
Kein MAC-Filter oder so etwas.
Lediglich WPA2 Verschlüsselung ist akitiviert

Die Daten des WRT610N:
5G-Wireless-Netzwerk
MAC-Adresse: 00:21:29:BE:6C:87
Modus: Gemischt
Netzwerkname (SSID): Obelix_5Ghz
Frequenzband: 40-MHz-Zusatzkanal
Zusatzkanal: 38
Standardkanal: 36
Sicherheit: WPA2-Personal
SSID-Übertragung: Aktiviert

2,4G-Wireless-Netzwerk
MAC-Adresse: 00:21:29:BE:6C:86
Modus: BG-Gemischt
Netzwerkname (SSID): Obelix_2.4Ghz
Frequenzband: 20-MHz-Standardkanal
Zusatzkanal: k. A.
Standardkanal: 11
Sicherheit: WPA-Personal
SSID-Übertragung: Aktiviert
Das 2,4Ghz-Netz brauche ich für die WII, das funktioniert auch soweit...

Wer kann mir einen Tipp geben?
Gibt es bereits ein update für den SE365?

Viele Grüße

Maggie
 
Hallo,

also meines Wissens nach funktioniert das im N Netz sowieso nicht.
Aber wenn du das ganze in irgendeiner Form für das b/g Netz hin bekommst, dann würde mich das ganz dringend interessieren, wie die Einstellungen sind. Denn ich habe die gleiche Konstellation und bei mir klappt gar nix.
Wäre sehr nett, wenn du mir eine Nachricht schickst, wenn du weißt wie die Konfiguration aussehen muss. Danke und Viel Erfolg.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.